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Geschrieben

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe die Idee meine 83'er PK80S auf PK125ETS umzubauen (nicht optisch, nur den Antrieb). Was brauche ich denn alles dazu:

- Zylinder, Kolben, Zylinderkopf

- Stehbolzen

- Zylinderkopfhaube

- Vergaser (welche Größe ist denn bei der ETS drauf)

- ETS Banane

 

die Dinger dort oben müssten nach meinem Wissen in jedem Fall getauscht werden. Was brauche ich noch? Muss die Übersetzung geändert werden, brauche ich eine andere Kupplung, muss die ganze Getriebeübersetzung geändert werden, oder nur die Endübersetzung, brauche ich eine andere Kurbelwelle, ZGP,.... ????

 

Weis jemand, wie die ETS original bedüst war?

 

Naja, viele Fragen. Ich hoffe mal auf die "Schwarmintelligenz"...

 

Vielen lieben Dank

 

Geschrieben

Primär muss geändert werden , willst nur mehr Leistung? Dann mach einen 130er Polini drauf. Die ETS hatte auch eine andere Lima Gehäusehälfte soviel ich weiß da die ein anderes Limalager hat. Gibt aber ein umrüstlager. Meiner meinung nach nicht Sinnvoll und Teuer.

Polini Zylinder , Mazzu Rennwelle , 2.54 Primär , SHB 20/20 ( hatte die ETS und PK 125 XL1 und 2) , ETS Banane und das Ding läuft ganz gut. Stehbolzen und Zylinderhaube brauchst auch und nen Ansaugstutzen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HELL:

Primär muss geändert werden , willst nur mehr Leistung? Dann mach einen 130er Polini drauf. Die ETS hatte auch eine andere Lima Gehäusehälfte soviel ich weiß da die ein anderes Limalager hat. Gibt aber ein umrüstlager. Meiner meinung nach nicht Sinnvoll und Teuer.

Polini Zylinder , Mazzu Rennwelle , 2.54 Primär , SHB 20/20 ( hatte die ETS und PK 125 XL1 und 2) , ETS Banane und das Ding läuft ganz gut. Stehbolzen und Zylinderhaube brauchst auch und nen Ansaugstutzen.

 

umrüstlager einfach das normale 6005 nehmen. weder teuer noch sinnlos. sondern super.

andere übersetzung braucht man auch nicht unbedingt. bei viel stadtbetrieb kann man getrost die 2.86er primär drinlassen. mazzu rennwelle kann man verbauen, wird aber auch mit der originalen pk80 kurbelwelle laufen, hat halt dann noch den kleinen konus.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten... Ach ja, noch der Hinweis, dass ich das ganze A1 Führerscheintauglich machen wollte. Daher die Idee mit ETS Setup. den Roller soll mein Sohn bekommen und der wird erst noch 16.... :-D

PfuPfu: vielen Dank für den Link!! Da stehen ja echt alle Daten drin... 

 

Bearbeitet von ILEMBER

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    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
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