Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

unfallfrei in 2003? wie wars bei euch so?  

95 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie wars diesbezüglich bei euch? hab mir selber bei nem treppenunfall ein band gerissen (brachte mir seelige 7 wochen humpel-urlaub) und im sommer einem seat gezeigt, was so eine saab-stoßstange alles abkann..

mit den rollern ist zum glück nix passiert.

na dann mal los!

Geschrieben

Ich hatte unfallmässig dieses Jahr Glück. Es gab zwar etliche beinahe-Unfälle wegen Leuten die mit ihren Autos ca. 5 Meter vor einem rausfahren wenn man mit recht ordentlichem Tempo auf der Landstraße unterwegs ist und dann gaaaaaaaanz gemütlich beschleunigen aber davon Mal abgesehen is nix passiert.

Gruß,

Ultraschorsch.

Geschrieben (bearbeitet)

2003 war unfallfrei...... (11000km) :-( mim roller

aber vorgestern hats mich im suff auf der treppe flachgelegt :haeh: :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Fast unfallfrei, letzten Sommer hat ein blinder Autofahrer meinen Roller an der Tankstelle gerammt. Leider hab ich's nicht gesehen weil ich gerade beim Bezahlen war und der Roller im toten Winkel der Videoüberwachung stand :-D Also nie direkt vorm Eingang parken sondern immer an den Zapfsäulen :-(

Geschrieben
Es gab zwar etliche beinahe-Unfälle wegen Leuten die mit ihren Autos ca. 5 Meter vor einem rausfahren wenn man mit recht ordentlichem Tempo auf der Landstraße unterwegs ist und dann gaaaaaaaanz gemütlich beschleunigen aber davon Mal abgesehen is nix passiert.

........oder die Leute fahren auf der Landstraße doch plötzlich vor dir raus.

Dann sieht dein Roller nach einer Kaltverformung so aus.

110-1009_IMG.JPG

110-1019_IMG.JPG

Geschrieben

Mein Roller ist zweimal von blinden Autofahrern umgemäht worden. Einmal war vor nem Biergarten, wo mir der Opa auch noch Schläge angedroht hat, weil meine Rostlaube seinen Benz angemackt hat.

Mein Auto hats dafür gescheit erwischt. Des nächtens muss mir irgendein Wixfrosch in die Karre gefahren sein und hat mir die komplette Fahrerseite, vom hinteren Kotflügel bis zum vorderen total verbeult und großteils abgeschliffen => ? 7000 Schaden.

Toller Tee...

Chili

P.S. Ja, ich hatte vorschriftsmässig geparkt....

Geschrieben

@chilli, vielleicht war´s der opa mit dem benz? :-(

mich hats fast übelst erwischt, hätte selber schuld gehabt. hab meine px 200 nach hause gefahren, ganz glücklich gewesen und dabei nem auto volle kanne die vorfahrt genommen. hab den lufthauch des autos schon fast gespürt. danach war mein puls irgendwo bei zwofuffzich und schlotternde knie hatte ich auch. :-D

Geschrieben

?2003 hatte ich zum glück keinen Unfall ? muß aber auch leider zugeben, daß ich in 2003 kein Roller gefahren bin, da ich 2002 den großen Bums hatte. Dieses Jahr geht'S aber wieder los ? angefangen mit dem Rennen auf dem Nürburgring :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Mim Roller hats mich zu glück net erwischt, bin aber auch kaum gefahren, da es ewig gedauert hat den (bzw den neuen) Roller aufzubauen. Der alte wurde im Dezember 2002 geklaut

Mit meinem Maountainbike habe ich mich im Frühjahr (Mai glaube ich) ordentlich auf die Schulter gelegt.

Aber ausser nem Ödem (das schreibt man bestimmt anders) ist nix gewesen. So waren nach ner Woche die starken Schmerzen vorbei und nach drei bis vier Wochen war ich wieder komplett einsatzbereit. :-(:-(:-(

Glück gehabt :-( , am Anfang dachten alle ich müsste unters Messer, vorallem da das nicht die erste Verletzung an der Schulter war. :-D:-(

Auf ne unfallfreie Saison 2004 :-(:-(

MfG, Heiko.

Geschrieben

Bis auf einen geplatzen Reifen bei Tempo 110 auf der A8 - Rückfahrt von

Stockach - und einem unglaublichen Glück bzgl. Fahrer rollt über die mehrspurige

Autobahn und alle Autos hinter mir können bremsen, hatte ich 2003 keinen

Unfall. Bis auf ein paar Abschürfungen und ein verstauchtes Handgelenk ist mir

auch nichts passiert. Und das dank ausreichender Schutzkleidung: Protektorenjacke, Lederhose, Vollvisierhelm, Handschuhe. Und das bei bescheidenen 25° Aussentemperatur. Irgendwie hatte ich wohl einen Anflug

von extremer Vernunft.

Ansonsten keinerlei Unfälle - weder im Haushalt noch sonstwo.

TOI TOI TOI

Geschrieben

haushaltsunfälle", weil die von der statistik her ganz oben schwimmen. außerdem wollt ich mir die chance nicht entgehen lassen, ein paar abstruse stories zu hören

:-(

@chilli_666: wenn leute scheiße bauen und dann noch trotz unrecht auf einen einmeckern, daß ist echt der hammer. da muss man sich echt zusammenreißen.

vor dem biergarten bietet es sich viell. auch an, die cops zu holen, weil die beí einer alkoholkontrolle (auf die ich pochen würde) viell. was finden.

aber sowas gehört nicht auf sitzengelassen.. :-D

@salih: hat sich der an-der-tankstelle-den-roller-umfahrer verpisst?

hatte sowas auch schon, daß ich einfach eines schönen morgens ne riesen delle im beinschild hatte.. kein zettel.. wenigstens den roller wieder hingestellt hatte er. seit dem park ich fast nie direkt auf der straße.

bei uns in leipzig gabs mal ne geschichte in der zeitung, wo ein 90jähriger autofahrer einer jungen frau die vorfahrt genommen hatte (wobei es zum crash kam), auf diese dann einschimpfte und bei der polizei zu protokoll gab, er würde schon 50jahre dort lang fahren, wäre deswegen im recht und müsse keine vorfahrt beachten. was soll man dazu sagen?

@WORTWAHL: da hast du ja riesig schwein gehabt. ich meine eine protektorenjacke beschützt dich nicht vorm überrollt werden, aber wer weiß ´, was noch alles gewesen wäre. alter vatter.. ich würde nen zweiten geburtstag feiern.

Geschrieben

bin im april gefahren, obwohl einiges an schnee auf der fahrbahn war - festgefahren. An einer dummen stelle wars halt extrem glatt, das vorderrad rutschte weg und schmetterte mich gegen den hohen borstein: Scheinwerfer am Arsch, Abgeschliffene Lenkerverkleidung, Lenker verdreht, die instrumente gingen nicht mehr gut und der Kotfügel war fast auseinandergefallen.... :-D

Geschrieben

Nachdem ich 3 monate krank geschrieben war, wegen des schlüsselbeins und dem fußgelenk, habe ich mir eine px bei ebay ersteigert, bin bei der probefahrt bin ich dann wegen eines verklemmten gasschiebers nochmal bei ca. 60 km/h vom roller abgestiegen. am mo. stellte sich dann im krankenhaus raus, das das schlüsselbein nicht zusammen gewachsen war und wurde dann mit einer blechplatte und 8 spax schrauben verschraubt... nun hälts!

Geschrieben

2003 lief gut, für mich und meine Roller unfallfrei. Zig Ausweichmanöver und Vollbremsungen meinerseits waren hauptsächlich Unfallverhinderung.

Nur mein Auto hat ein Nachbar mit seinem Fahrrad angeschubst. Dicke Kratzer, Dellen in der Heckklappe. Da ich es selbst nicht gesehen hatte und auch keinen Zeugen fand (der Typ sagte mir ja selbst, dass er es war) - wollte ich gern seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen... dann sagte der Typ mir, er sei das doch gar nicht gewesen :-D

Hab schöne blaue Spuren am Heck (von den Griffen seines Fahrrades) - nutzt nix, der Mann hat sich zwischenzeitlich ein neues Fahrrad gekauft.... da hilft nun auch kein Sachverständiger mehr.

Bin ja nicht so'n Pingel, aber es ist ein Neuwagen und da hätt ich's gern, dass er auch danach aussieht.... :-(

Werde mal nachts in SEIN Auto reintreten, zu irgendwas müssen Stahlkappenschuhe doch gut sein....

Geschrieben

hallo

also vespamäßig bin ich vom unfällen befreit gewesen.

hab mir aber beim arbeiten samt dicken lederhandschuhen die rechte hand 6 cm aufgeschlitzt. war nicht sonderlich toll :-D

->3 wochen nix mit vespa-schrauben

aber ich habs überlebt. :-(

Geschrieben

Hab mich nur einmal auf die Strasse gelegt ... die Fuffi daneben - und alles nur weil die Vorderbremse plötzlich hakte .... mann, hätt ich vorher nicht gesoffen hätt ich mich aufgeregt :grins:

naja, und dann bin ich noch vom Crosser abgestiegen ... wollte einen 180er machen, der Crosser hats auch gemacht nur ich nicht ... fand mich auf dem Ärschle mit gezogener Kulu und Crosser in der Linken auf den Boden wieder ... fällt wohl eher unter "peinlich"

Geschrieben (bearbeitet)

...Unfall eigentlich so richtig nicht, bis auf den Blindfisch der mir den geparkten Roller über den Haufen geschoben hat :-D

Heute das erste mal 2004 gefahren: bis jetzt noch unfallfrei :-(

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

Mich hatts indirekt beim Schrauben erwischt. Habe einem Freund die Sitzbank neu aufgepolstert und bezogen und hab mir dabei mit der Klammerlpistole einen Schuss direkt durch den Fingernagel gejagt. Weil ich mich auch immer so leicht ablenken lasse.

Geschrieben

Im Sommer auf Probefahrt zu schnell in 'ne sandige 90° Kurve gefahren - Beine raus und dann richtig professionell rumgedriftet. Dann nochmal nach hinten geschaut um das fahrerische Können zu bewundern und zack...auffe Grasnarbe und abgeschliddert :-D :uargh: :-(

FAZIT: nie wieder im Blaumann und T-Shirt auf Tour - einmal Schürfwunden bis auf'n Knochen reichen...ach ja, dem Roller fehlte nur 'ne Feder am Seitenständer, etwas Lack am Seitendeckel und das Beinschild war eingeknickt.

Geschrieben
kein unfall,,

nur mein motordeckel ist das eine und andere mal bei voller fahrt wechgeflogen, natürlich immer auf die lack seite :-(

:-D weiterhin unfallfreie fahrt

gruß Bayman

...klar auf die Lackseite,mann!

Auf welche Seite fällt denn ein Marmeladenbrötchen??? :-(:-(

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Warmfahren vor dem Prüfstandslauf,rote Nummer bekommen ->1 Stunde später hat die Werkstatt die Vespa abgeschleppt :-(:-(

120 auf der Landstrasse ->Lenkerflattern und es hat nicht aufgehört->mehrfacher Überschlag->Lenkkopf an die Sitzbank gebogen->Total-Neuaufbau total am Arsch.

Und ich weiss bis heut noch nicht woran es lag :-D:-(

tiefe Schürfungen am ganzen Leib,Schlüsselbeinbruch und mehr Glück als Verstand

Fazit: Nie wieder auf den Bock im T-Shirt und Hose.

Grüsse Sven