Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

19 ist doch eine entspannte Zahl

 

Man hört ja immer wieder mal von Leuten die nicht nach Monza fahren wollen weil sie kein Bock auf deutsche Lambrettisten haben: dann können die jetzt beruhigt auf die EL fahren. Perfekt

 

Eine fast deutschfreie (oder rote-Jacken-freie) Eurolambretta: ist wahrscheinlich auch schon mindestens 15 Jahre her

Geschrieben

Das kann ich nicht glauben, provokanter Blödsinn hier sowas zu schreiben.

 

Wer das sagt, hat auf Veranstaltungen wie Monza, die EL oder jeden anderen Run nix verloren und anscheind nicht gerafft warum es bei solchen Events geht.

 

 

 

  • Like 7
Geschrieben

vielen dank schmied !

dann kann ich mir meinen kommentar sparen.

gott sei dank werden wir herrn krank eh nie auf solchen veranstaltungen sehen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb czeckson:

die Zahl "19" wurde aber von einem scheinbar "Offiziellen" genannt.

da können Nicht-LCDler Nix dafür.

verstehe deine antwort nicht. was möchtest du damit sagen?

Geschrieben

Ich möchte damit sagen, daß jene die sich auf die "19" beziehen, Nichts dafür können,

daß es halt nicht mehr Anmeldungen geworden sind.

Viele haben sich eben für Monza, und gegen Adria, entschieden.

Aber DU bist ja einer von den "19" Adria-Fahrern.

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel "monzafahrer" sind es überhaupt?

 

 

@clash1

hast du da infos von TS bzw. hat TS infos?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

lieber harald,

du glaubst doch nicht im ernst das mir zum jetzigen zeitpunkt irgendein italiener zu der teilnehmerzahl was sagen kann und schon gar nicht aufgeteilt nach ländern.

wahrscheinlich können alle auskunft über die menge bestellter pasta machen....:muah:

 

 

 

Geschrieben

ich kann dir sagen das von den "19" auch einige monza teilnehmer dabei sind die eben beide veranstaltungen machen.

die anderen, zu denen ich auch gehöre, bekommen es zeitlich mit monza nicht hin.

von clubmitgliedern die mit dem club nichts zu tun haben wollen ist mir nichts bekannt. würde auch wenig sinn machen.

woher crank seine info hat   "Man hört ja immer wieder mal von Leuten die nicht nach Monza fahren wollen weil sie kein Bock auf deutsche Lambrettisten haben"

ist mir nicht bekannt. crank habe ich ausserdem noch auf keiner lambretta veranstaltung gesehen. (was ja auch nicht tragisch ist)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zahl "19" ist "offiziell".

 

Die Gründe warum wer wohin fährt würde ich - wie immer - als individuell bezeichnen.

Man kann sogar auf beide Veranstaltungen - also Monza und EL - fahren, irre. ...verrückte Welt.

 

Dass Leute nicht zur EL fahren, da sie nichts mit Deutschen Lambrettisten zu tun haben wollen, halte ich für ziemlich ...interessant.

Das ist irgendwie, wie vorm Spiegel stehen und sich selbst eine kacheln...

Verstehe da den Zusammenhang auch nicht, da die EL2016 genau das Gegenteil gezeigt hat.

Wie auch immer... wurscht.

 

Was ich durchaus bestätigen kann ist, dass es keine Verlautbarung aus Italien gibt, wie viele Anmeldungen es woher gibt.

Der LCD hat seine Liste zur EL heute rausgeschickt.

 

 

 

Bearbeitet von floryam
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

unsere tour geht von bad saulgau am mittwoch den 31.5 los. übernachtung in der nähe von meran, weiter über bassano del grappa nach adria. da sind ein paar richtig schöne strecken dabei.

mitfahrer sind natürlich willkommen !

  • Like 1
Geschrieben

Aus der Schweiz werden es 51 sein. Im LC CH nahm die Zahl der Teilnehmer wegen dem nicht erscheinen vieler Deutscher schlagartig um über 10% zu. :-D

 

dies aber nicht wegen irgendwelchen Antipathien, sondern weil wir dank dem LCD unser Kontingent erhöhen konnten! Danke an dieser Stelle an den LCD :cheers:

 

 Monza steuern auch einige an. Da dies aber nicht über den Club organisiert wird, kenne ich keine Zahlen.

Geschrieben

 

Am ‎08‎.‎03‎.‎2017 um 18:30 schrieb floryam:

 

Die Gründe warum wer wohin fährt würde ich - wie immer - als individuell bezeichnen.

 

Tradition statt trend

  • Like 1
Geschrieben

Trend hin oder her, was die Tradition wert ist wird man die nächsten Jahre sehen wenn es nach Spanien und den wilden Osten geht.

 

Warum gibt es da noch kein Topic?? :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

gibts doch schon..

würde schon gerne wissen wo es in spanien ist.....

 

hoffe ja immer noch auf nähe barcelona, damit man mit der fähre von genua aus fahren kann.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb gravedigger:

gibts doch schon..

würde schon gerne wissen wo es in spanien ist.....

 

hoffe ja immer noch auf nähe barcelona, damit man mit der fähre von genua aus fahren kann.

 

 

Gab es nicht schon unbestätigte Info es wäre bei Alicante??

Geschrieben
Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 19:01 schrieb swissscooter:

1797 Anmeldungen in Adria

 

Das klingt in meinen Ohren ja fast wie eine Erfolgsmitteilung vom obersten Sowjet; würde mich wirklich freuen, wenn es nach dem hickhack im Vorfeld dann doch gut läuft.

Aber mal eben über 500 mehr als bei der bisher größten EL finde ich schon...bemerkenswert.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Innocenti-71:

 

Das klingt in meinen Ohren ja fast wie eine Erfolgsmitteilung vom obersten Sowjet; würde mich wirklich freuen, wenn es nach dem hickhack im Vorfeld dann doch gut läuft.

Aber mal eben über 500 mehr als bei der bisher größten EL finde ich schon...bemerkenswert.

 

 

Hier Herr Genosse!

IMG_3017.thumb.PNG.894eaa2c1ff7d04fb247af5bb76e8cfc.PNG

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎08‎.‎04‎.‎2017 um 19:01 schrieb swissscooter:

1797 Anmeldungen in Adria

 

Am ‎09‎.‎04‎.‎2017 um 22:23 schrieb Innocenti-71:

 

Das klingt in meinen Ohren ja fast wie eine Erfolgsmitteilung vom obersten Sowjet; würde mich wirklich freuen, wenn es nach dem hickhack im Vorfeld dann doch gut läuft.

Aber mal eben über 500 mehr als bei der bisher größten EL finde ich schon...bemerkenswert.

 

So ganz überrascht mich das nicht.

 

Das Hickhack im Vorfeld scheint den meisten Lambrettisten dann eben doch nicht so tragisch zu sein, denn Hickhack gibt es im Vorfeld einer jeden EL sowieso irgendwie immer. Fast wäre man gelangweilt, wenn es im Vorfeld nicht jedes Mal lautes Geschrei gibt.

 

Weiterhin handelt es sich um die EL im Heimatland der Lambretta zum 70. Jubiläum und das ist auch noch im Sehnsuchtsland "...........wo die Zitronen blühn."

Ein paar Partisanen fahren zwar nach Monza, aber aus ganz Europa wollen eben doch viele zu dem Jubiläumsevent EL 2017. Und die Italiener werden es sich sicher nicht nehmen lassen, als Gastgeber zum 70. Jubiläum das Nennungslimit hoch anzusetzen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.3.2017 um 15:00 schrieb gravedigger:

wieviel "monzafahrer" sind es überhaupt?

 

 

@clash1

hast du da infos von TS bzw. hat TS infos?

gibts hier auch eine zahl?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung