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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Was ist bei der Px Zündung der maximale Zündzeitpunkt vor Ot? 

Also langlöcher auf Anschlag nach hinten..... 

Was soll max. ZZP bei ori-px bringen außer kaputtem zylinder?

18°/19° bei polini oder malossi-zylinder sind ungefähr zündgrundplatte im uhrzeigersinn ganz nach rechts gedreht.. warum mehr vorzündung wie ori (in etwa markierung mittig)?

Geschrieben

Ich nehm an er vermutet dass die Langlöcher zu kurz sind, um noch weiter die Zündung zu verstellen?!

 

Wo steh ich mit der Zündung wenn ich schon am Anschlag bin?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Asbirg:

Die PX hat ja ab Werk eine kontaktlose elektronische Zündung.

 

Nein, nicht per se. nur die späteren also die, welche zum Beispiel so "PX125E" vermarktet wurden.

 

vor 58 Minuten schrieb Asbirg:

Es kann sein, dass diese noch an der CDI eine spezielle Zündeinstellung hat.

 

In der Tat, das ist ja das Spezielle an der V-Tronic, dass die abhängig von der DZ ihre Vorzündung verstellt, von früh, nach spät...

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
    • Die saufen doch alle zu viel Grappa
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