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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner P80X.

Sobald man den Hahn mehr als halb aufdreht bricht die Leistung ein und dann kommt mal sporadisch wieder ne Zündung oder aber nicht.

Im Standgas und bei wenig Gas läuft sie tadellos

Vorweg: Es ist alles Original... Bedüsung, Zylinder usw.

Hab auf verdacht jetzt schon 2mal den Vergaser komplett gereinigt, den Benzinfluß kontrolliert (kommt im guten schwall an), die Zündung eingestellt (21° vor Ot abgeblitzt) und das Pickup mal durchgemessen (115 Ohm). Bis jetzt keine Verbesserung.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Hab mal ein Video gemacht wie sich das anhört.

Ist hier nur im Stand schon zu hören... ab dem 2. Mal gasgeben. Unter Last ist es noch schlimmer.

 

 

Geschrieben

BR6ES ist eine Kerze mit Vorwiderstand

wenn der Kerzenstecker entstört ist.... harmoniert das nicht

 

hol Dir mal eine Bosch W5CC

 

Rita

Geschrieben

Danke schon mal für die Tips.

Werde heute nach Feierabend nochmal ne Sitzung machen. Andere Zündkerze testen und den Benzinschlauch anders verlegen. Habe irgendwie den verdacht das nicht genug Sprit zu Verfügung steht obwohl nicht gerade wenig ankommt. Wenn ich nämlich den Ansaugstutzen zu 3/4 abdecke dreht sie im Stand ganz normal hoch.

 

Geschrieben

Update!!

Nachdem ich nun fast alles auseinander und wieder zusmmen gebaut habe.....

- Zylinder runter Kolbenringe gecheckt

- Tank raus, Benzinhahn und Schlauch gecheckt

- Vergaser auf ein Neues

- Zündkerze ebenfalls

Alles beim Alten!!!!

Dann die Verzweiflungstat..... eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja der ist drauf.

Sind aber ja eh sehr offen die Luftfilter.

Und scheint zu dem auch schon eine geänderte Type zu sein mit den beiden Bohrungen für die Düsen. Kann sein das es daran liegt.

 

 

 

Geschrieben
Zitat

 eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

Ja, ich meine auch, dass Vespa damals zum Bordwerkzeug eine alte abgeschnittene Socke dazu gepackt hat, falls der Motor mal nicht richtig läuft :cheers:

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    • @Spiderdust Er hat aber ne ets. und bei einer pk ist die stoßdämpferposition eine andere.
    • Naja, gut, schon ein bisschen mehr 😄 Ich denke, dass Du keinen brauchst, wenn das Rahmenloch beim Stutzen dicht ist. Ansonsten auf jeden Fall Filter verbauen. Ich hab fürn Kopf gerne was auf dem Vergaser…ich mein…wenn alles sauber und dicht ist, kann man sich den Filter auch sparen. Bei sandgestrahlten Rahmen würde ich allerdings erst mal immer einen Filter verbauen.    Und Hauptgrund für nen Filter ist für mich immer noch das Gesiffe am Trittblech/Bodenblech. Das hat mich immer genervt, konserviert, aber nervt.
    • Ich hab da sonne Idee, die vielleicht von einem Shop oder Laser Spezi umgesetzt wird. Mir kam der Gedanke, einer Konen Lehre für die Bremstrommel Hinten. Also, eine Schablone aus Blech, wo man den Konus reinhält, und zum anderen einen Zapfen, der in die verschiedenen Trommeln passt. Da ich überhaupt keinen Überblick habe, wieviele verschiedene Trommeln und Konen es gibt, fände ich das eine Sinnvolle Sache.
    • Zum Thema Gaszug; Ich verbaue da schon länger nur noch Schaltzüge aus dem Fahrrad Bereich.  Die bekommt man überall und sind lang genug und in einer Top Qualität. 
    • Zweifelt ihr etwa am Oberwichtel ? Ihr pösen Purschen! 
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