Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner P80X.

Sobald man den Hahn mehr als halb aufdreht bricht die Leistung ein und dann kommt mal sporadisch wieder ne Zündung oder aber nicht.

Im Standgas und bei wenig Gas läuft sie tadellos

Vorweg: Es ist alles Original... Bedüsung, Zylinder usw.

Hab auf verdacht jetzt schon 2mal den Vergaser komplett gereinigt, den Benzinfluß kontrolliert (kommt im guten schwall an), die Zündung eingestellt (21° vor Ot abgeblitzt) und das Pickup mal durchgemessen (115 Ohm). Bis jetzt keine Verbesserung.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Hab mal ein Video gemacht wie sich das anhört.

Ist hier nur im Stand schon zu hören... ab dem 2. Mal gasgeben. Unter Last ist es noch schlimmer.

 

 

Geschrieben

BR6ES ist eine Kerze mit Vorwiderstand

wenn der Kerzenstecker entstört ist.... harmoniert das nicht

 

hol Dir mal eine Bosch W5CC

 

Rita

Geschrieben

Danke schon mal für die Tips.

Werde heute nach Feierabend nochmal ne Sitzung machen. Andere Zündkerze testen und den Benzinschlauch anders verlegen. Habe irgendwie den verdacht das nicht genug Sprit zu Verfügung steht obwohl nicht gerade wenig ankommt. Wenn ich nämlich den Ansaugstutzen zu 3/4 abdecke dreht sie im Stand ganz normal hoch.

 

Geschrieben

Update!!

Nachdem ich nun fast alles auseinander und wieder zusmmen gebaut habe.....

- Zylinder runter Kolbenringe gecheckt

- Tank raus, Benzinhahn und Schlauch gecheckt

- Vergaser auf ein Neues

- Zündkerze ebenfalls

Alles beim Alten!!!!

Dann die Verzweiflungstat..... eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja der ist drauf.

Sind aber ja eh sehr offen die Luftfilter.

Und scheint zu dem auch schon eine geänderte Type zu sein mit den beiden Bohrungen für die Düsen. Kann sein das es daran liegt.

 

 

 

Geschrieben
Zitat

 eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

Ja, ich meine auch, dass Vespa damals zum Bordwerkzeug eine alte abgeschnittene Socke dazu gepackt hat, falls der Motor mal nicht richtig läuft :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
    • Sorry das sehr ich so:  Das ist wie bei vielen anderen Sparten im Leben auch… die Verantwortung Sollte jeder haben und sich dem bewusst sein ….. nur die Haftung bleibt beim Endnutzer.  Wenn jemand teile auf den Markt wirft ohne Test oder fem analyse oder oder oder… und nur die dollarscheine im Auge hat…. Macht seinen Job nicht richtig in meinen Augen…. Meine Meinung.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information