Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner P80X.

Sobald man den Hahn mehr als halb aufdreht bricht die Leistung ein und dann kommt mal sporadisch wieder ne Zündung oder aber nicht.

Im Standgas und bei wenig Gas läuft sie tadellos

Vorweg: Es ist alles Original... Bedüsung, Zylinder usw.

Hab auf verdacht jetzt schon 2mal den Vergaser komplett gereinigt, den Benzinfluß kontrolliert (kommt im guten schwall an), die Zündung eingestellt (21° vor Ot abgeblitzt) und das Pickup mal durchgemessen (115 Ohm). Bis jetzt keine Verbesserung.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Hab mal ein Video gemacht wie sich das anhört.

Ist hier nur im Stand schon zu hören... ab dem 2. Mal gasgeben. Unter Last ist es noch schlimmer.

 

 

Geschrieben

BR6ES ist eine Kerze mit Vorwiderstand

wenn der Kerzenstecker entstört ist.... harmoniert das nicht

 

hol Dir mal eine Bosch W5CC

 

Rita

Geschrieben

Danke schon mal für die Tips.

Werde heute nach Feierabend nochmal ne Sitzung machen. Andere Zündkerze testen und den Benzinschlauch anders verlegen. Habe irgendwie den verdacht das nicht genug Sprit zu Verfügung steht obwohl nicht gerade wenig ankommt. Wenn ich nämlich den Ansaugstutzen zu 3/4 abdecke dreht sie im Stand ganz normal hoch.

 

Geschrieben

Update!!

Nachdem ich nun fast alles auseinander und wieder zusmmen gebaut habe.....

- Zylinder runter Kolbenringe gecheckt

- Tank raus, Benzinhahn und Schlauch gecheckt

- Vergaser auf ein Neues

- Zündkerze ebenfalls

Alles beim Alten!!!!

Dann die Verzweiflungstat..... eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja der ist drauf.

Sind aber ja eh sehr offen die Luftfilter.

Und scheint zu dem auch schon eine geänderte Type zu sein mit den beiden Bohrungen für die Düsen. Kann sein das es daran liegt.

 

 

 

Geschrieben
Zitat

 eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

Ja, ich meine auch, dass Vespa damals zum Bordwerkzeug eine alte abgeschnittene Socke dazu gepackt hat, falls der Motor mal nicht richtig läuft :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information