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Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner P80X.

Sobald man den Hahn mehr als halb aufdreht bricht die Leistung ein und dann kommt mal sporadisch wieder ne Zündung oder aber nicht.

Im Standgas und bei wenig Gas läuft sie tadellos

Vorweg: Es ist alles Original... Bedüsung, Zylinder usw.

Hab auf verdacht jetzt schon 2mal den Vergaser komplett gereinigt, den Benzinfluß kontrolliert (kommt im guten schwall an), die Zündung eingestellt (21° vor Ot abgeblitzt) und das Pickup mal durchgemessen (115 Ohm). Bis jetzt keine Verbesserung.

Hat irgendjemand ne Idee was das sein könnte?

Hab mal ein Video gemacht wie sich das anhört.

Ist hier nur im Stand schon zu hören... ab dem 2. Mal gasgeben. Unter Last ist es noch schlimmer.

 

 

Geschrieben

BR6ES ist eine Kerze mit Vorwiderstand

wenn der Kerzenstecker entstört ist.... harmoniert das nicht

 

hol Dir mal eine Bosch W5CC

 

Rita

Geschrieben

Danke schon mal für die Tips.

Werde heute nach Feierabend nochmal ne Sitzung machen. Andere Zündkerze testen und den Benzinschlauch anders verlegen. Habe irgendwie den verdacht das nicht genug Sprit zu Verfügung steht obwohl nicht gerade wenig ankommt. Wenn ich nämlich den Ansaugstutzen zu 3/4 abdecke dreht sie im Stand ganz normal hoch.

 

Geschrieben

Update!!

Nachdem ich nun fast alles auseinander und wieder zusmmen gebaut habe.....

- Zylinder runter Kolbenringe gecheckt

- Tank raus, Benzinhahn und Schlauch gecheckt

- Vergaser auf ein Neues

- Zündkerze ebenfalls

Alles beim Alten!!!!

Dann die Verzweiflungstat..... eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja der ist drauf.

Sind aber ja eh sehr offen die Luftfilter.

Und scheint zu dem auch schon eine geänderte Type zu sein mit den beiden Bohrungen für die Düsen. Kann sein das es daran liegt.

 

 

 

Geschrieben
Zitat

 eine alte Socke abgeschnitten und zusätzlich zum Gummiansaugstutzen über den Lufteinlaß der Vergaserwanne gezogen und siehe da der Hobel läuft mit der etwas reduzierten Luftzufuhr wie ne Eins! 

 

Ja, ich meine auch, dass Vespa damals zum Bordwerkzeug eine alte abgeschnittene Socke dazu gepackt hat, falls der Motor mal nicht richtig läuft :cheers:

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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