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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab eine kurze Frage. 

Ich habe eine PX (alte) (VNX1T) und da läuft der Blinker und die Hupe ja über die Batterie, aber die stator ladet nicht in die Batterie wo kann das problem liegen? siehe Fotos. 

 

Danke im voraus 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von dule
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du das selber verpfuscht?

 

So schaut es bei mir aus (und so sollte es aussehen wenn es funktionieren soll, P80X, 1982):

 

Bisschen selber was schaffen solltest schon auch noch (welche Farbe passt zu welchem Kabel und welches Kabel kann es sein, wenn ich die Farbe nicht an meiner Vespa habe:-D).

 

Viele Erfolg.

 

 

 

 

20160426_174222.jpg

20160426_174125.jpg

20160414_202620.jpg

Bearbeitet von Against All Odds
Bildgröße zu klein :)
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gemest mir Gerät aus Spannungsregler kommt bei + 3.8V das ist zu wenig !

Bearbeitet von dule
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Against All Odds:

Hast Du das selber verpfuscht?

 

So schaut es bei mir aus (und so sollte es aussehen wenn es funktionieren soll, P80X, 1982):

 

Bisschen selber was schaffen solltest schon auch noch (welche Farbe passt zu welchem Kabel und welches Kabel kann es sein, wenn ich die Farbe nicht an meiner Vespa habe:-D).

 

Viele Erfolg.

 

 

 

 

20160426_174222.jpg

20160426_174125.jpg

20160414_202620.jpg

 

Wieso verpfuscht? Ist doch alles passend. Er hat eine kontaktzündung und du hast eine cdi zündung.

 

@dule du die sicherung überprüft? Alle kabel im lenker kontrolliert?

Geschrieben

ja habe ich alles kontrolliert Sicherung ist i.O alle Kabel richtig, so bald ich nachladen Batterie lauft alles tip top aber nicht so lang Batterie sind lehr und keine mehr Blinker und Hupe auch füss bremsen licht nicht funktioniert 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann bitte ich um Entschuldigung.

Dank Dules Problematik habe ich heute etwas dazugelernt :cheers:

Bisher dachte ich immer, das die PXen alt mit Batterie auch alle eine CDI haben.

Man lernt nie aus.

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Geschrieben (bearbeitet)

Dule, Du hast den falschen Spannungsregler verbaut

 

Rita

 

und am Blinkrelais evtl auch Kabel vertauscht....normalerweise gehört das rotweiße an den mittleren Anschluß

Bearbeitet von Rita
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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
    • Ja hab ich verbaut. Ging super und läuft ohne Probleme!
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