Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

ich bin im Besitz einer Vespa v50N mit orginalem 3 Gang Getriebe. Bei meiner laufenden Motorrevision stellte ich fest, dass am Ritzel des 2. Ganges ein Zahn abgebrochen ist.

Habe also direkt bei SIP ein neues bestellt ;-). Ich mußte aber schnell feststellen, dass das Ritzel in der Höhe nicht passt :-(. Durchmesser und Zähne (54) passen. Habe jetzt mal das kaputte Bauteil genau betrachtet und eine Nummer gefunden. Sie lautet 3614/S. Leider finde ich nirgends ein passendes Ritzel. Meine Frage ist nun, gibt es irgend jemand, der weiß wo man sowas herbekommt? Hat jemand mit dem selben Problem schon Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Danke für Euer Feedback!

Geschrieben

Wird eher 37xx lauten, die Zahl.

Besorg dir ein gutes gebrauchtes 3-Gang Getriebe oder nur die Gangräder, wenn du bei 3-Gang bleiben willst. Die gibt es meist für schmales Geld, weil viele auf 4-Gang umrüsten.

Oder hier eine Suchanfrage stellen.

Geschrieben

@Spiderdust hab nochmal geschaut, die Nummer lautet tatsächlich 3614/S. Hab jetzt mal gegoogelt, da gibt es tatsächlich solche Bauteile.

@Bend ich schreib Dich mal an!

Danke für Euer Feedback!!