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Geschrieben

Auslaßflansch sagt 33,2mm Durchmesser.  Leider gerade Stromausfall in der werke und daher nix mit mal ebend fertigmachen:-(

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, BABA'S said:

Die 40 PS können mit einem PINASCO sowieso niemals fallen;-) 

wie viele jahre sind es seit Pinasco 177 war die erste smallblock ü35 ps? 10? 13?

 

lg

truls

Bearbeitet von Truls221
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Truls221:

wie viele jahre sind es seit Pinasco 177 war die erste smallblock ü35 ps? 10?

 

lg

truls

der erste und einzige pinasco177, der deutlich über die 30ps ging, war vom atom. das ist so um die 8-10 jahre her.

da wurde aber ein riesen aufriss mit aufschweißen usw. betrieben.

vor dem m1x gab es gerade mal ne handvoll smallblöcke mit um 32ps-35ps

bekannt sind mir da 2x166 malle, 2x177polini und 2x zirri177, also nicht gerade viel.

der m1x hat also quasi die smallblockwelt verändert :-)

vor 1 Minute schrieb cabanoz:

…… schade, dass Pinasco bei dem Zylinder keine Schraubflaschfläche vorbereitet hat. Der RB Poster hat sie. Muss man nicht verstehen.

ja, würde mir auch besser gefallen und dann gäbe es sicher auch ganz andere möglichkeiten

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Gefällt mir auch nicht. Muss ich mich halt mal wieder im Keller einschließen und was zum anschrauben basteln.

so mag ich dich

werde dir den zylinder am we zuschicken

Geschrieben (bearbeitet)

zylinder mal ein bischen nachgearbeitet und ich bin gespannt, ob das noch was bringt.

ich sehe da erst die möglichkeit zur weiteren leistungssteigerung, wenn man den auslaß auf 36-37mm erweitern kann

 

ach ja, die beschichtung ist mal nicht wirklich so dolle.

würde sie mit polini vergleichen, die auch eher übel zu fräsen ist.

kein vergleich zum m1x oder den falczylindern

20160708_202018.jpg

20160708_202032.jpg

Bearbeitet von PXler
  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PXler:

zylinder mal ein bischen nachgearbeitet und ich bin gespannt, ob das noch was bringt.

ich sehe da erst die möglichkeit zur weiteren leistungssteigerung, wenn man den auslaß auf 36-37mm erweitern kann

 

ach ja, die beschichtung ist mal nicht wirklich so dolle.

würde sie mit polini vergleichen, die auch eher übel zu fräsen ist.

kein vergleich zum m1x oder den falczylindern

20160708_202018.jpg

20160708_202032.jpg

 

Beschichtung nicht so dolle weil sie gern abplatzt?

Geschrieben

Jo, sogar mit schleifröllchen.  Man sollte da mit silikonstiften vorschleifen. Die hatte ich natürlich nicht mehr liegen

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was sind denn Silikonstifte? Etwa die Gummi Polierstifte? Und wenn, muß man die zwingend mit SiC nehmen?

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

flansch steht schon.

haben aber nicht wir, sondern  der rocco gemacht.

ist ja sein zylinder und motor

 

ich bin ihn aber noch am beknien, das er die auslaßänderung erst mit dem kleinen durchmesser testet, aber er ziert sich da noch etwas

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rocco Stifetty:

Sorry Jens. Hab die Beherrschung verloren. :-D:rotwerd:

 

tmp_21820-DSC_0269734781835.JPG

 

tmp_21820-DSC_0273-2021715771.JPG

 

....hast Du da mit Gewinde versehene Bolzen Senkrecht durch die Kühlrippen eingesetzt ? Wieviel Fleisch bleibt nach dem Planen als Dichtfläche zwischen Zylinder und Platte ? Es sah vorher nach sehr wenig aus, wenn man davon ausgeht, dass der Auslass 36-38mm bekommen soll.

Geschrieben

...äh, - wo sind denn die vier Schrauben reingeschraubt?!? Zwischen den Rippen werden sie so ja nicht halten... Liegt da noch ein Bolzen mit je zwei Gewinden quer durch die Kühlrippen dahinter? :wow:

 

/ Volker

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb volker:

...äh, - wo sind denn die vier Schrauben reingeschraubt?!? Zwischen den Rippen werden sie so ja nicht halten... Liegt da noch ein Bolzen mit je zwei Gewinden quer durch die Kühlrippen dahinter? :wow:

 

/ Volker

.... in den Bolzen ist Gewinde ( quer )

.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

Ja, ich habe das mit Bolzen gelöst.

Dichtfläche sind noch ca 4 mm. Habe da gerade kein Foto zur Hand.

 

tmp_21820-DSC_0271-2080171371.JPG

 

 

.... 4mm klingt doch brauchbar :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön gelöst aber hätte man nicht einfach eine Hülse als Auslassstutzen einpressen können?   :withstupid:

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Wenn Du so schöne Maschinen hast, kannst Du vielleicht auch für einen Viton-O-Ring ne Nut auf diese 4mm Breite in die Flanschplatte einstechen...

 

/ Volker

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Uriel:

Sehr schön gelöst aber hätte man nicht einfach eine Hülse als Auslassstutzen einpressen können?   :withstupid:

 

Soviel Fleisch ist da den doch nicht vorhanden.

 

vor 20 Minuten schrieb volker:

Wenn Du so schöne Maschinen hast, kannst Du vielleicht auch für einen Viton-O-Ring ne Nut auf diese 4mm Breite in die Flanschplatte einstechen...

 

/ Volker

 

Gute Idee. Aber das kann ich leider nicht.

Geschrieben

Jungs, ist schön, dass es da so viele Vorschläge gibt wie man es besser machen kann. Aber ich glaub man sollte mit den geringsten Mitteln erst mal testen, ob ein weiterer Aufwand überhaupt Sinn macht. Ich glaub nicht, dass ein o-Ring Leistung bringt. Ach ja, der jens wird wohl in hh anwesend sein

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb amschnellsten:

hast du schön gemacht.... jetze aber rauf damit und auf die rolle, ich will was sehen!!?!?!?!

 

bist du in hh am 30.07 mit dem motor?

 

kommt der jens auch?!

 

lieben gruß

 

Hallo Flo, zum Prüfstand schaffe ich es erst am Wochenende und ob ich nach Hamburg komme weiß ich noch nicht.

 

tmp_21820-DSC_0275-1659545727.JPG

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Rocco Stifetty:

 

Hallo Flo, zum Prüfstand schaffe ich es erst am Wochenende und ob ich nach Hamburg komme weiß ich noch nicht.

 

tmp_21820-DSC_0275-1659545727.JPG

Ist der Auslass auf dem Bild schon vergrößert,  oder noch auf "Pxler-Maß". Wenn Du noch größer musst, dann bleibt nicht mehr allzu viel Dichtfläche. Aber Dirko wirds schon richten .:cheers: 

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