Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P125X 1979 mit Getrenntschmierung

Empfohlene Beiträge

Danke für die Infos.Meine hat eine Batterie.Der Tank ist eine Kombination aus "alt" Tankdeckel mit Scharnier und Lusso Öltank.Noch nie gesehen aber man lernt ja nie aus.Bleibt die Frage wieweit das Ding mit der Lusso (Motorgehäuse,Öltank,Pumpe,Dichtungen etc.) identisch ist.Leider momentan keinerlei Zeit um mich weiter um den Oldie zu kümmern.Würde mich freuen wenn noch jemand weitere Infos zu PX alt mit Getrenntschmierung hat,ich möchte das Teil möglichst original wieder auf die Strasse bringen.

Liess uns mal den Typ auf der Plakette:

Mein Kumpel bei der Arbeit hat eine ziemlich ähnliche Mopette... ist ziemlich sicher lusso(-ähnlich), oder wie das bei uns heisst: Arcobaleno ;-)

Cheers aus dem Alpenraum...

P.S: die Itaker haben für die CH so einige Vorserien hergestellt, welche dann im Rest der Welt etwas später eingeführt wurden... Darum sind z.B die Angaben aus Scooterhelp für uns Cher zeimlich nutzlos, da wir oftmals vergessen gingen... oder es wurden doppelt die nummern vergeben...

Am ‎10‎.‎06‎.‎2016 um 11:49 schrieb Tanatos:

Infos hab ich keine,

kann dir aber, wenn du willst, Bilder machen.

Meine ist genau wie deine - wenns hilft ;-) 

Danke für das Angebot.Ich hätte gerne Bilder von der Tankoberseite und von der rechten hinteren Motorseite bei der Schaltraste wenn noch der originale Motor verbaut ist.

Danke, wenns aber eine CH-Maschine, dann steht da meist noch der Typ, wie es auf dem Typenschein vermerkt ist, bei einer 1994er Arcobaleno steht dann zum Beispiel noch Typenschein: 6P 3030...

Cheers :thumbsup:

• 4 Wochen später...

Viel kann ich zu dem Thema nicht beitragen.

Aber meine US P200E aus dem Mai 1980 hat auch Getrenntschmierung.

Der Tank hat den alten Klappdeckel und eben den grauen Stöpsel über dem Ölreseroir.

Der Öltank, unter dem Benzintank, ist kleiner und somit nicht Lusso.

Ob der von der Lusso passt? Der kleinere ist allerdings als Ersatzteil in den USA zu haben.

Inwieweit die Innereien dieser Getrenntschmierung anders sind, als bei späteren Lusso, weiß ich nicht.

Das erfahre ich diese Woche, wenn der Motor offen ist.

Die US Version hat allerdings einen 20er Vergaser, mit einer anderen Vergaserwanne,um die erforderlichen Abgaswerte der USA zu erfüllen.

Da der 20er defekt war, habe ich nun einen 24er drauf.

Der wurde eingetragen, mitsamt der Leistung der ungedrosselten P200E.

Die deutsche P200 hatte ja nur 10 PS.

Ob sich allerdings diese Erfahrung mit einer 200er auf die 125er anwenden läßt, ist fraglich.

Uli

vor 3 Minuten schrieb Dr.Mabusse:

Viel kann ich zu dem Thema nicht beitragen.

Aber meine US P200E aus dem Mai 1980 hat auch Getrenntschmierung.

Der Tank hat den alten Klappdeckel und eben den grauen Stöpsel über dem Ölreseroir.

Der Öltank, unter dem Benzintank, ist kleiner und somit nicht Lusso.

Ob der von der Lusso passt? Der kleinere ist allerdings als Ersatzteil in den USA zu haben.

Inwieweit die Innereien dieser Getrenntschmierung anders sind, als bei späteren Lusso, weiß ich nicht.

Das erfahre ich diese Woche, wenn der Motor offen ist.

Die US Version hat allerdings einen 20er Vergaser, mit einer anderen Vergaserwanne,um die erforderlichen Abgaswerte der USA zu erfüllen.

Da der 20er defekt war, habe ich nun einen 24er drauf.

Der wurde eingetragen, mitsamt der Leistung der ungedrosselten P200E.

Die deutsche P200 hatte ja nur 10 PS.

Ob sich allerdings diese Erfahrung mit einer 200er auf die 125er anwenden läßt, ist fraglich.

Uli

Die Amerikaner und ihre abgasnorm :D

Kannst du mal ein Bild  von der wanne machen?