Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hab folgendes Problem mit meiner V50 mit folgendem Set Up:

112 ccm DR Satz, 12 V Zündung umgerüstet, Rundlenker, Original V50 Spezial

Die Birnen brennen immer wieder durch... Nein es sind keine 6V Birnen. Bin mittlerweile ratlos. Seit der Vollrestauration bei der auch

ein neuer Kabelbaum rein gekommen ist, brennen Vorder- und Rücklich nach wenigen Kilometern durch. Kann jemand von Euch helfen? Könnten Relais durch sein?

Danke für Eure Hilfe.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Inspector Bonanza:

Moinsen,

hab folgendes Problem mit meiner V50 mit folgendem Set Up:

112 ccm DR Satz, 12 V Zündung umgerüstet, Rundlenker, Original V50 Spezial

Die Birnen brennen immer wieder durch... Nein es sind keine 6V Birnen. Bin mittlerweile ratlos. Seit der Vollrestauration bei der auch

ein neuer Kabelbaum rein gekommen ist..

Ist der Kabelbaum denn auch für eine 12v Anlage?  Also für einen Spannungsregler vorbereitet? 

Die 12v Elektrik benötigt in der Regel zwingend einen Spannungsregler. Entgegen der 6v Elektrik ist das 12v System nicht selbstregelnd. 

Geschrieben

Schließ doch mal einen Spannungsregler an, z.B. vom Louis die Teile- Nr. 10037566, kostet einen Zehner. Muss mit einem Pin an Masse und mit zweien an das Kabel, das Dein Fahrlicht versorgt. Übrig / unbelegt bleibt der Gleichspannungsausgang.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Pamcakes:

Schließ doch mal einen Spannungsregler an, z.B. vom Louis die Teile- Nr. 10037566, kostet einen Zehner. Muss mit einem Pin an Masse und mit zweien an das Kabel, das Dein Fahrlicht versorgt. Übrig / unbelegt bleibt der Gleichspannungsausgang.

Hallo Pamcakes,

gibt es den Spannungsregler auch für 6 V?

Meine V50L mit 75DR und 6V  ist eine Birnchen Vernichtungsmaschine....hab schon einiges versucht. 

Ein Schrauber hatte auch die Idee mit dem Spannungsregler.

Teilenummer wäre hilfreich, wenn´s die gibt.

Geschrieben
Hallo Pamcakes,

gibt es den Spannungsregler auch für 6 V?

Meine V50L mit 75DR und 6V  ist eine Birnchen Vernichtungsmaschine....hab schon einiges versucht. 

Ein Schrauber hatte auch die Idee mit dem Spannungsregler.

Teilenummer wäre hilfreich, wenn´s die gibt.

Hallo Auxbuerger, gibt es, im identischen Gehäuse. Nicht bei Tante Louise, dafür beim SCK - BGM6696.

SCK- Nummern BGM6690 ist 12V, ich denke, BGM7120 auch 12V.

Bei SIP gibts unter 8515100 nur die 12V- Version.