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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin werte Damen und Herren,

ja, ich weiß, ein Frevel. Soll aber nur vorübergehend sein...

 

Ich habe ein SS 180, deren Motor ziemlich stark ölt, so dass ich mir den Motor einmal in Ruhe ansehen möchte. Zudem hatte ich bei einem Kupplungsbelagwechsel festgestellt, dass die Zahnräder der Nebenwelle leicht rostig sind. Da war wohl mal Wasser im Motor... :wheeeha: Da ich eher Laie bin, was das Schrauben angeht, möchte ich mir gerne Zeit lassen.

 

Ich habe noch einen überholten PX150 Motor liegen, den ich gerne übergangsweise in die SS flanschen möchte.

 

Was muss ich bei der Verkabelung beachten. Was die Elektrik betrifft, muss ich leider sagen, dass ich da nicht einmal den Status ´Laie´ innehabe. Da habe ich damals im Physikunterricht einfach nur gepennt. Die Zündung des PX Motors hat 5 Kabel. Was muss wohin und was muss ich an der SS umbauen. Das da nun 12V anstatt 6 V anstehen, ist klar. Aber dieses Schließer und Öffner-Gedöns will einfach nicht in meinen Kopf...

 

Vielen Dank vorab.

 

Und bitte seid gnädig... :satisfied:

 

Gruß, Koks

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb great8ride:

Hallo

Würde den Motor nehmen?

gruß

Dann nehme ich den Rest vom Roller ;-) Hätte sogar nen Rahmen für den PX Motor :-D

Hinter Aussagesätze gehört kein Fragezeichen , sondern ! 

Außerdem ist dies kein Verkaufstopic

Hallo und Gruß ( der Gruß groß geschrieben )

 

vor einer Stunde schrieb Graf_Koks:

da nun 12V anstatt 6 V anstehen

 

ohne Spannungregler steht da sogar mehr als 12 Volt an.

Einfacher wäre es den Motor auf Sprint Zündung umzubauen , schau mal hier aber beeil dich ...

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb kolamann:

Dann nehme ich den Rest vom Roller ;-) Hätte sogar nen Rahmen für den PX Motor :-D

Hinter Aussagesätze gehört kein Fragezeichen , sondern ! 

Außerdem ist dies kein Verkaufstopic

Hallo und Gruß ( der Gruß groß geschrieben )

 

 

ohne Spannungregler steht da sogar mehr als 12 Volt an.

Einfacher wäre es den Motor auf Sprint Zündung umzubauen , schau mal hier aber beeil dich ...

 

Hallo

ah der Oberlehrer hier!

gruß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb great8ride:

gruß

Und Du bist scheinbar lernresistent :-D

Ging eigentlich darum das wohl keiner so blöd sein wird den Motor aus seiner SS zu verkaufen bloß weil er im Technikforum Fragen zur Elektrik stellt.

Technik-Topics mit solchen Schrott vollzumüllen ist voll daneben (finde ich).

gruß ( kleiner Gruß )

 

Bearbeitet von kolamann
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kolamann:

Und Du bist scheinbar lernresistent :-D

Ging eigentlich darum das wohl keiner so blöd sein wird den Motor aus seiner SS zu verkaufen bloß weil er im Technikforum Fragen zur Elektrik stellt.

Technik-Topics mit solchen Schrott vollzumüllen ist voll daneben (finde ich).

gruß ( kleiner Gruß )

 

Hallo

Hallo

genau und deswegen das Fragezeichen,du Held vom Erdbeerfeld!

gruß

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kolamann:

keiner so blöd sein wird den Motor aus seiner SS zu verkaufen

 

vor 6 Minuten schrieb great8ride:

und deswegen das Fragezeichen

 

Ah ok 

 

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis mit der Sprint-Zündung, Kolamann! Schaue ich mir mal an!

Und an alle anderen Interessierten: Der Motor bleibt bei mir! 

Wie geschrieben: Übergangsweise!

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Graf_Koks:

Sprint-Zündung

 

ja ,schau dir das mal an / es gibts für Sprint 2 verschiedene Zündgrundplatten ,also die italienische und die deutsche mit Batterie - haben dann 4 oder 5 Kabel .

Evtl. mal die Schaltpläne vergleichen und schauen welche Grundplatte besser passt.

Lüfterrad halt von der Veoloce 2 / TS / GTR  - mit Abziehergewinde sind die mit dem stumpfen Konus wie PX.

 

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