Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Da es zurzeit keinen kurzen 4 Gang mit 48 Zähne von Bgm usw in Deutschland zu kaufen gibt habe ich einen kurzen 4 Gang mit 48 Zähne von Falc Racing gefunden bei duepercento.com. 

Frage ist jetzt ob man diesen auch mit der Original nebenwelle fahren kann? 

Vilen dank 

 

Gruß John 

image.png

Geschrieben

ich muss ma ganz ehrlich loswerden, dass ich diese vierten gänge näherungsweise witzlos finde. der unterschied ist zu gering. das tauschen der nebenwelle ist zwar teurer aber effektiver.

Geschrieben (bearbeitet)

und ich muss ganz ehrlich das gegenteil behaupten. Z48 vierter und standardgetriebe ist mal pflicht, egal welche hauptübersetzung.

den unterschied find ich schon gross, eine andere nebenwelle brauchts meiner meinung nach nicht für die strasse.

 

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhead:

und ich muss ganz ehrlich das gegenteil behaupten. Z48 vierter und standardgetriebe ist mal pflicht, egal welche hauptübersetzung.

andere nebenwelle brauchts nicht für die strasse.

 

:cheers:

Seh ich genauso

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Motorhead:

und ich muss ganz ehrlich das gegenteil behaupten. Z48 vierter und standardgetriebe ist mal pflicht, egal welche hauptübersetzung.

den unterschied find ich schon gross, eine andere nebenwelle brauchts meiner meinung nach nicht für die strasse.

 

:cheers:

 

sehe ich gaynauso - außer beim m200 - da brauchts keinen kurzen vierten...

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben (bearbeitet)

grad bei 133er setups mit wenig vorreso ist der unterscheid zwischen kurzem vierten (drt rad/ madsolwelle) und ohne die frage ob man vier Gänge oder drei hat :-D

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

stimmt, da muss der motor aber aufgrund der geringen Verkürzung spätestens bei 5800 in reso gehen, sonst wird's immernoch eng/zäh mit dem vierten

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

 

sehe ich gaynauso - außer beim m200 - da brauchts keinen kurzen vierten...

 

natürlich auch beim m200, dann halt mit 2.34 oder 3.5er reifen wenn mans braucht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information