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Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

das das HP4 Lüfterrad gerne mal Zündaussetzer hat ist ja bekannt (wenn auch scheinbar eher bei Largeframe). Ich hab das jetzt auch auf der Ape 50 gehabt.

Ab einer gewissen Drehzahl nur noch Zündaussetzer. Mit dem originalem Lüfterrad läufts aber einwandfrei.

 

Jetzt heißts ja immer Pickup distanzieren, bzw. erstmal gucken ob und wie der Pickup mit den Lürazungen fluchtet. Messen ist da ja ganz schlecht, da man ja nicht weiß auf was man sich da messtechnisch beziehen kann und auf was nicht.

 

Ich habs jetzt so gemacht:

-auf die Zungen des Pickups kleine Streifen Moosgummi kleben

-Lüra im Bereich der überlappenden Magneten mit Tuschierpaste einpinseln

-Lüra auf Kuwe setzen und den Bereich der überlappenden Magneten im Lüra am Pickup vorbeidrehen

 

Ergebnis:

IMG_20160607_190106.jpgIMG_20160607_190127.jpg

Das sieht ja jetzt weder bei dem Originalem noch bei dem HP4 ultrageil fluchtend aus?!

Muss ich in meinem Fall jetzt fürs HP4 den Pickup tiefer setzen?

 

Nebenbei, das HP4 lief auf anderen Motoren absolut störungsfrei.

 

Meinungen? Vorschläge? Ist es vielleicht doch was anderes was die Aussetzer verursachne kann?

 

Viele Grüße,

bubu

 

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Lief das Lüra zuvor schon mal einwandfrei? 

Ist es 100%ig wirklich ein originales Hp4-Rad? Also kein neues "originales" und auch keins mit 2 Nuten (SF/PX)? Überhaupt bei der letzten Variante gab in meinem Bekantenkreis 2 Defekte (eins änderte unter Last den ZZP)

 

 

Geschrieben

Ja, das Lüra lief vorher auf mehreren Motoren schonmal einwandfrei.

Ob das wirklich100% original ist vermag ich nicht zu beurteilen. Das hat schon vorneweg 6 Jahre auf dem Buckel. Und ja, es hat 2 Nuten.

 

Viele Grüße,

bubu

Geschrieben

Dieser Einer bin in dem Fall ich :-D , bei ner Elestartape brauch ich den leider!

Ist ja jetzt auch fast Wurscht ob das original ist oder nicht, es lief auf anderen Motoren einwandfrei. Mich macht ahlt stutzig dass die Fluchtung von Pickup zu dem originalen Lüra auch nicht wirklich besser ist wie des HP4, das Originale allerdings keine Mucken macht.

 

Viele Grüße,

bubu

Geschrieben

Ich hatte bei einem Ori HP bei hohen Drehzahlen unfahrbare Zündaussetzer, durch aufmagnetisieren waren diese weg.

 

Vorher auch mit Distanzieren versucht: Keine Wirkung...

 

Wann lief es denn zuletzt normal?

Geschrieben

Das Lüfterrad lief bis vor ein paar Wochen auf dem jetzigen Motor normal. Dann kam ein Zündgrundplattenausfall mit Zündgrundplattenwechsel und seit dem will das auf dem Motor nicht mehr.

 

Gruß,

bubu

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