Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 133er Mono reverse gefahren


Empfohlene Beiträge

Verbaut wird:

- 133er Polini Mono neue Generation

- Polini Drehschieber-Ansaugstutzen für 24er/25er Dell'Os

- JL Mark One für reverse

Überströmer werden geöffnet, auch der dritte...

ich hab ne 24er schräg rumflliegen, die würde sich für n normales Getriebe eignen...

Habt ihr ne Empfehlung was ich anderes verbauen sollte?

Eventuell n 27er gerade aufs normale Getriebe?

Getriebe hab ich:

Kurzes Getriebe:

10x58

14x54

18x50

22x46

Langes Getriebe:

10x60

15x54

21x49

26x43

50 XLS "Ö"

10\58 5,8

15\54 3,6

20\49 2,45

25\44 1,76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kurzes" Getriebe mit 2,56er Primär. Dann sauber abstimmen, auch ZZP und QK nicht vernachlässigen. Wenn er dann den 4 immer noch nicht ziehen sollte entweder nehr Leistung reinfräsen oder Auslassknödel verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 x 69 2,56 gerade verzahnt :-D

also doch....nja dann soll's so sein...kann mich mit dem hinterrad dann auch noch etwas spielen...

was spricht gegen die 24 x 61 2,54 schräg verzahnt aufs "kurze" getriebe?

die seitenbelastung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht gegen die 24 x 61  2,54  schräg verzahnt aufs "kurze" getriebe?

die seitenbelastung?

die Schräge bringt mehr Leistungsverlust :-( Dafür leiser, aber bei gut Schmackes kannst du bald dein Lager mit dem Finger rausdrücken so groß wird der Lagersitz... wenns nicht gleich rausfällt. Und außerdem kann man die Gerade besser mit nem Schraubenzieher blockieren zum Muttern anziehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, vielleicht sollte ich auch mal über eine gerade verzahnte nachdenken?
Ich vielleicht auch?!

...und Lagerkleber :-(:-(

es scheinen wohl auch unterschiedliche Alusorten bei den Gehäusen verwendet worden zu sein (geht der Satz überhaupt so? Egal, ich denke man versteht was gemeint ist :-( ). Im Gegensatz zu meinem ETS Gehäuse sind meine 3-Gang Fuffi Gehäuse steinhart und scheinen auch etwas dicker zu sein vom Fleisch her. Weil ich eigentlich fast immer so ewig alte Gehäuse und geradeverzahnte Primärs gefahren bin ist mir das mit dem ausleiern vom Kuluseitigen Wellenlagersitz nicht aufgefallen. Wenn ich aber so drüber nachdenke hatten eigentlich alle mir bekannten Motoren wo man nach nem Jahr (oder auch schon 500km... aber wer macht den Motor dann denn schon wieder auf) das entsprechende Lager ohne Erwärmen etc. reinfallen oder mit dem Finger rausdrücken kann schrägverzahnte Primärs und über 15PS am Hinterrad! Also mir kommt so schnell erst mal keine schrägverzahte Primär mehr rein. Also 100% bewiesen ist das nicht, aber ich würde hier eher auf Nummer sicher gehen, better safe than sorry oder so. Auf das Pfeifen kann man sich eh nicht mehr konzentrieren wenn man gerade dabei ist das Vorderrad wieder auf den Boden zu bugsieren :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information