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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bau mir gerade aus meiner  "Restekiste" einen Polini 177, SI24, SIP Road Motor für meine Sprint auf.

Gehäuse hab ich ein PX alt und Getriebe von einer PX80.

Macht es Sinn das PX80 Getrieb mit einem 65er Primär zu fahren um das 80er Getriebe zu verlängern?

 

 

 

Bearbeitet von PX200MY
Geschrieben

Hab das selber mal eine ganze Zeitlang gefahren, aber als Primär Übersetzung die alte Malossi 24-63er Primär (keine Ahnung, ob es die noch irgendwo gibt). Den Polini habe ich inzwischen Rausgeschmissen und fahre jetzt auf diesem Getriebe einen 166er Malossi. Mit SI Vergaser und Sip Road. Ein angenehmes Tourensetup was durchaus an die 110km/h läuft.

Geschrieben

Ich hab meinen 177er auch mal mit 80er Getriebe und 23/65 gefahren das lief ganz gut hing gut am Gas etwas kurz. Hab dann auf 200er Getriebe umgebaut mit 21/65 . Baue jetzt noch einen 166er auf mit dem 80er Getriebe diesmal aber mit BGM Ritzel 24/65 .

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb meccanico:

24/65 is aufm 80ger getriebe zu kurz! kauf dir ein lml 200er getriebe und dreh die nebenwelle ab. biste besser dran.

Hab doch geschrieben das ich es vorher mit 23/65 gefahren bin und das lief gut selbst mit dem 177er Pinasco der ja nicht für hohe Drehzahlen bekannt ist. Da kann es mit 24/65 nur besser werden.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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