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Welche Teile fehlen? Sprint Veloce Gabel Zusammenbau


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Ich hätte da mal ne Frage. Habe vor längerer Zeit die Gabel meiner Veloce zerlegt, bin am zusammenbauen und jetzt hat die Schwinge vorne an der Lagerung zu der Gabel seitl. 1,5mm Spiel. Gefühlt. :)

Welches Teil soll in dem Spalt sein? Ich vermute sehr stark dieses: http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtring+schwingenlager+achse+_15982550 bzw auf der anderen Seite der Schwinge dann dieses: http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheibe+schwingenlager+sip+_15982500

 

Aktuell verbaut ist so ein Lagersatz mit selbigen Buchsen(Teil A) http://shop.beinschild.de/index.php?a=153 und Teil B http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+schwingenbolzen+_78735000

 

Ist das so korrekt?

 

Vielen Dank erstmal!

 

 

 

 

 

 

DSC_0599.JPG

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Da ist kein oring, die sind bei der Federaufnahme!

 

Das Teil B hab ich noch nie gesehen bei einer Schwinge...

Auf der linken Seite ist das Messing Ding und auf der rechten diese Petrinox Scheibe (oder wie auch immer die heißt!). Aber vorsicht, da gibt es glaube ich 2 Stärken!

Das sollte dann aber alles sein.

Bei der Federaufnahme sind nur 2 Scheiben auf denen wiederum 2 oringe drauf sind...

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Danke auch dir! Die O-Ringe auf der Federaufnahme sind drauf. Und ja, ich bin auch der Meinung dass die Messingscheibe und Pertinax da hin gehört.

 

Aber, ich habe mich jetzt gegen all das entschieden... :) Ich werde mir auf Ebay eine Teflonplatte 19cm x 19cm mit 0,5mm Stärke kaufen. Und dann daraus 2 Unterlegscheiben mit Innenmass 12mm (weil Achse) und Aussenmaß 20mm (weil Aussenmaß der Buchsen). Und darüber kommen dann ordentlich gefettete O-Ringe mit 20mm Innendurchmesser und 2mm Stärke.

 

Was denkt ihr?

 

PS: Teil B, Sicherungscheibe, war halt in allen Exlosionszeichnungen so angeführt...

 

 

 

 

Bearbeitet von AlexinBerlin
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    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
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