Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgenden Motor zusammengebaut:

 

Quattrini Motorgehäuse

SIP Kupplungsdeckel

Quattrini M1L-60-GTR

Quattrini Vollwangenwelle

Zündung Polinitronic

Kupplung GP one

Vergaser Dellorto VHST28

Auspuff Big Bertha

 

Nun ist mir nach kurzer Zeit das Kupplungsdrucklager zerbröselt und ich habe meinen Motor wegen der Kugeln aus dem Kugellager zur Kontrolle spalten müssen. Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich eine neue Dichtung für den Motorblock brauche und die original Smalframe Dichtung nicht passt. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Dichtung herbekomme? Eine zweite Frage habe ich auch noch: Gibt es eine stärkere Alternative zum original Kupplungsdrucklager?

Geschrieben

Seit wann gibt es Motorblockdichtungen für das Quattrini C1 Gehäuse? Sicher das es ein Quattrini Gehäuse ist?Hör ich zum  ersten mal. Dichtungsmasse und gut ist es.Das Falc könntest probieren,und auch nach der Ursache forschen.

 

Geschrieben

Wie lang hat das lager gehalten? Hast du die kulu mit sehr harten federn bestückt? 

 

Ursache finden würde ich auch vorschlagen. Check mal, ob der ausrückpilz des sip-deckels ganzflächig und mittig aufs lager drückt . Da gab es wohl schonmal probleme in dieser richtung mit dem sip-teil. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb karren77:

Check mal, ob der ausrückpilz des sip-deckels ganzflächig und mittig aufs lager drückt . Da gab es wohl schonmal probleme in dieser richtung mit dem sip-teil. 

tippe auch auf das.

check das mal mit einem tupfervgraphit fett oder so ob der pilz eh mittig drückt.

alles reinigen, fett auf pilz, deckel drauf, andrücken, demontieren und schaun wo das fett am lager klebt.

wenn unmittig oder nur teilweise aufgelegen dann an den shop retour und xl2 deckel kaufen.

passt das falc lager in die gp1? king hat auch sowas.

grüsse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung