Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man theoretisch jeden 177er Zylinder --- also 3 Kanal Versionen --- auf 2 Kanal Gehäuse fahren ?

 

Fahre zur Zeit 177er D.R. und überlege gegen was anderes zu tauschen.

 

 

Geschrieben

Ja, Du musst aber den dritten Kanal verschließen mit entsprechender Dichtung. Pinasco hat aber einen passenden Zweikanal 177er der läuft (nach Überprüfung des Laufspieles Kolben - Zylinder und ggf. Anpassung) hervorragend.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

hervorragend ist ein pinasco nie ;-)

 

der kit ist nur erträglich wenn man ihm die komplett unterirdischen steuerzeiten von nur 147/110/18,5 (...) und den miniaturauslass updated. 

 

ad 3kanal auf 2kanal motor:

 

Nur dichtung reicht nicht aus,  da hier dichtflaeche am motorblock fehlt, da pfeift dann ordentlich falschluft, das ist auch DER klassiker bei 177 stecktu ung auf 2kanal motoren. 

 

Das muss man ordentlich zuschmieren mit dichtmasse

 

da es tatsächlich bisher keinerlei genaue info zu dem thema bisher gab,  nun einen guide fuer utube gemacht:

 

 

 

 

Hier ein bsp wie der 2kanal 177er  kinderpinasco aufgefrischt werden kann

https://youtu.be/uacZlOaEpKM

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb freakmoped:

hervorragend ist ein pinasco nie ;-)

Kommt drauf an was man will. Wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich größer werden soll aber am Berg und zu zweit mehr kraft da sein soll dann passt der Pinasco so wie er ist.

 

Nebenbei: der 2K Pinasco hat 3 Überströmer, der dritte wird durch das Kolbenfenster gespült (wie bei der ET3 z.B.)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb freakmoped:

hervorragend ist ein pinasco nie ;-)

Kommt drauf an was man will. Wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich größer werden soll aber am Berg und zu zweit mehr kraft da sein soll dann passt der Pinasco so wie er ist.

 

Nebenbei: der 2K Pinasco hat 3 Überströmer, der dritte wird durch das Kolbenfenster gespült (wie bei der ET3 z.B.)

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb wolfi_b:

Kommt drauf an was man will. Wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich größer werden soll aber am Berg und zu zweit mehr kraft da sein soll dann passt der Pinasco so wie er ist.

 

Nebenbei: der 2K Pinasco hat 3 Überströmer, der dritte wird durch das Kolbenfenster gespült (wie bei der ET3 z.B.)

 

kommt dieser Hinweis nun regelmässig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung