Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man theoretisch jeden 177er Zylinder --- also 3 Kanal Versionen --- auf 2 Kanal Gehäuse fahren ?

 

Fahre zur Zeit 177er D.R. und überlege gegen was anderes zu tauschen.

 

 

Geschrieben

Ja, Du musst aber den dritten Kanal verschließen mit entsprechender Dichtung. Pinasco hat aber einen passenden Zweikanal 177er der läuft (nach Überprüfung des Laufspieles Kolben - Zylinder und ggf. Anpassung) hervorragend.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

hervorragend ist ein pinasco nie ;-)

 

der kit ist nur erträglich wenn man ihm die komplett unterirdischen steuerzeiten von nur 147/110/18,5 (...) und den miniaturauslass updated. 

 

ad 3kanal auf 2kanal motor:

 

Nur dichtung reicht nicht aus,  da hier dichtflaeche am motorblock fehlt, da pfeift dann ordentlich falschluft, das ist auch DER klassiker bei 177 stecktu ung auf 2kanal motoren. 

 

Das muss man ordentlich zuschmieren mit dichtmasse

 

da es tatsächlich bisher keinerlei genaue info zu dem thema bisher gab,  nun einen guide fuer utube gemacht:

 

 

 

 

Hier ein bsp wie der 2kanal 177er  kinderpinasco aufgefrischt werden kann

https://youtu.be/uacZlOaEpKM

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb freakmoped:

hervorragend ist ein pinasco nie ;-)

Kommt drauf an was man will. Wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich größer werden soll aber am Berg und zu zweit mehr kraft da sein soll dann passt der Pinasco so wie er ist.

 

Nebenbei: der 2K Pinasco hat 3 Überströmer, der dritte wird durch das Kolbenfenster gespült (wie bei der ET3 z.B.)

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb freakmoped:

hervorragend ist ein pinasco nie ;-)

Kommt drauf an was man will. Wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich größer werden soll aber am Berg und zu zweit mehr kraft da sein soll dann passt der Pinasco so wie er ist.

 

Nebenbei: der 2K Pinasco hat 3 Überströmer, der dritte wird durch das Kolbenfenster gespült (wie bei der ET3 z.B.)

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb wolfi_b:

Kommt drauf an was man will. Wenn die Geschwindigkeit nicht deutlich größer werden soll aber am Berg und zu zweit mehr kraft da sein soll dann passt der Pinasco so wie er ist.

 

Nebenbei: der 2K Pinasco hat 3 Überströmer, der dritte wird durch das Kolbenfenster gespült (wie bei der ET3 z.B.)

 

kommt dieser Hinweis nun regelmässig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information