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Geschrieben

Guten Morgen,

 

gestern zum ersten mal gewaschen und gewienert und prompt Startprobleme, obwohl sie sonst auf den zweiten Kick kommt.

 

Wäsche nur mit Schwamm und anschließend mit dem Gartenschlauch abgespritzt, auch unten das Bodenblech. Um das Bodenblech zu reinigen, hatte ich sie auch einmal auf links und einmal auch rechts gekippt.

 

Ist sie jetzt durch das Kippen abgesoffen gewesen, oder kam irgendwo Wasser hin, wo es nicht sollte. Letzteres würde mich eher wundern. Auch hatte ich die Backen zum Polieren ab (nach dem Waschvorgang), kann es sein, dass sich der Masseanschluss an der Backe verbogen hat, oder benötigt die PX den Masseanschluss zum Zünden nicht?

 

Nach gefühlt elend langem Kicken läuft sie nun wieder, möchte das aber für's nächste mal vermeiden.

 

Sorry für die Anfängerfrage...

Gruß!

Geschrieben

Kippen nach rechts mag der Vergaser nicht. Die Schwimmerkammer läuft dann über. Vorher Motor laufen lassen, Sprithahn zu und warten bis er aus geht. 

Geschrieben

Massenansvhluss an der Backe braucht sie nicht zum Laufen. Die ist mit Sprit abgesoffen. Meine ist nach links unproblematisch, nach rechts kippen sauft sie sehr schnell ab. 

Geschrieben (bearbeitet)

Prima, besten Dank, Problem erkannt, Problem gebannt.

 

P.S.: Bringt es was, mehrfach ohne Zündung zu kicken, wenn sie abgesoffen ist,?

Bearbeitet von milan
Geschrieben

Mir passiert es immer wieder. Jedes Mal ärgere ich mich den benzinhahn nicht geschlossen zu haben. Muss ca 50m angeschoben werden. Dann kommt sie irgendwann mit starker Rauchentwicklung. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb milan:

 

P.S.: Bringt es was, mehrfach zu ohne Zündung zu kicken, wenn sie abgesoffen ist,?

Außer dem psychologischen Effekt, dass man sich nicht ärgert, das sie mit ausgeschalteter Zündung nicht anspringt, bringt das m.E. nix.

Es bringt eher was, den Benzinhahn zu schließen, die Kerze rauszuschrauben, zu trocknen (aufpassen, dass kein Fussel an der Elektrode hängen bleibt) und ein paar mal mit offenem Kerzenloch zu kicken.

 

Beim Kicken mit Zündung dann Vollgas geben, keinen Choke ziehen.

Geschrieben

An der harten Papierdichtung über dem Benzinsieb suppt der Sprit gern ein wenig raus
und sammelt sich dann vor der Leerlaufeinstellschraube an.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn der Roller nicht anspringt.
Besser eine benzinfeste Gummidichtung verbauen! ...auch die Hartpapierabdichtung 
der Befestigungsschraube am Deckel mal kontrollieren!

Bei abgenommenen Luftfilter und offenem Benzinhahn einfach mal das Vergaseroberteil
abtasten. Wenn die Finger feucht werden, kommt Benzin durch.

 

Bei mir war's das.

Vergaserdichtung.JPG

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Chewbacca:

Wo gibts so eine Gummidichtung? Noch nie gesehen

... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Benvenuto:

... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.

richtig...

papier für px alt

gummi für lusso

 

Rita

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Benvenuto:

... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.

Wenn da eine Gummidichtung bei ist, dann hast du Glück gehabt.

Ich hatte so ein Glück nicht!:???:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Chewbacca:

ja ich kenn da nur so dünne schwarze gummidichtungen. Wo hast du den Dichtsatz gekauft?

Ja, so eine hatte ich vorher drin! Die war aber verschlissen! ...dann kam dieser Ärger mit der Papierdichtung!

 

 Ich hatte überall gefragt, versucht die Gummidichtung zu bestellen.

Aber das hat  nicht geklappt. Dann habe ich mir die Dichtung schließlich selber geschnitten.

Benzinfest muß das Ding natürlich sein!

Geschrieben

Es hat geklappt! Gestern so einen Vergaserdichtsatz bei meinem Vespahändler am Ort gekauft; da war besagter Gummidichtring mit bei.

Vorher lange gesucht und nix gekriegt.

 

 

 

  • Like 1

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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