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Geschrieben

Guten Morgen,

 

gestern zum ersten mal gewaschen und gewienert und prompt Startprobleme, obwohl sie sonst auf den zweiten Kick kommt.

 

Wäsche nur mit Schwamm und anschließend mit dem Gartenschlauch abgespritzt, auch unten das Bodenblech. Um das Bodenblech zu reinigen, hatte ich sie auch einmal auf links und einmal auch rechts gekippt.

 

Ist sie jetzt durch das Kippen abgesoffen gewesen, oder kam irgendwo Wasser hin, wo es nicht sollte. Letzteres würde mich eher wundern. Auch hatte ich die Backen zum Polieren ab (nach dem Waschvorgang), kann es sein, dass sich der Masseanschluss an der Backe verbogen hat, oder benötigt die PX den Masseanschluss zum Zünden nicht?

 

Nach gefühlt elend langem Kicken läuft sie nun wieder, möchte das aber für's nächste mal vermeiden.

 

Sorry für die Anfängerfrage...

Gruß!

Geschrieben

Kippen nach rechts mag der Vergaser nicht. Die Schwimmerkammer läuft dann über. Vorher Motor laufen lassen, Sprithahn zu und warten bis er aus geht. 

Geschrieben

Massenansvhluss an der Backe braucht sie nicht zum Laufen. Die ist mit Sprit abgesoffen. Meine ist nach links unproblematisch, nach rechts kippen sauft sie sehr schnell ab. 

Geschrieben (bearbeitet)

Prima, besten Dank, Problem erkannt, Problem gebannt.

 

P.S.: Bringt es was, mehrfach ohne Zündung zu kicken, wenn sie abgesoffen ist,?

Bearbeitet von milan
Geschrieben

Mir passiert es immer wieder. Jedes Mal ärgere ich mich den benzinhahn nicht geschlossen zu haben. Muss ca 50m angeschoben werden. Dann kommt sie irgendwann mit starker Rauchentwicklung. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb milan:

 

P.S.: Bringt es was, mehrfach zu ohne Zündung zu kicken, wenn sie abgesoffen ist,?

Außer dem psychologischen Effekt, dass man sich nicht ärgert, das sie mit ausgeschalteter Zündung nicht anspringt, bringt das m.E. nix.

Es bringt eher was, den Benzinhahn zu schließen, die Kerze rauszuschrauben, zu trocknen (aufpassen, dass kein Fussel an der Elektrode hängen bleibt) und ein paar mal mit offenem Kerzenloch zu kicken.

 

Beim Kicken mit Zündung dann Vollgas geben, keinen Choke ziehen.

Geschrieben

An der harten Papierdichtung über dem Benzinsieb suppt der Sprit gern ein wenig raus
und sammelt sich dann vor der Leerlaufeinstellschraube an.
Dann darf man sich nicht wundern, wenn der Roller nicht anspringt.
Besser eine benzinfeste Gummidichtung verbauen! ...auch die Hartpapierabdichtung 
der Befestigungsschraube am Deckel mal kontrollieren!

Bei abgenommenen Luftfilter und offenem Benzinhahn einfach mal das Vergaseroberteil
abtasten. Wenn die Finger feucht werden, kommt Benzin durch.

 

Bei mir war's das.

Vergaserdichtung.JPG

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Chewbacca:

Wo gibts so eine Gummidichtung? Noch nie gesehen

... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Benvenuto:

... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.

richtig...

papier für px alt

gummi für lusso

 

Rita

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Benvenuto:

... Ich meine im Vergaserdichtungssatz sind sowohl Gummi- als auch Papierdichtung für den Kammerdeckel enthalten.

Wenn da eine Gummidichtung bei ist, dann hast du Glück gehabt.

Ich hatte so ein Glück nicht!:???:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Chewbacca:

ja ich kenn da nur so dünne schwarze gummidichtungen. Wo hast du den Dichtsatz gekauft?

Ja, so eine hatte ich vorher drin! Die war aber verschlissen! ...dann kam dieser Ärger mit der Papierdichtung!

 

 Ich hatte überall gefragt, versucht die Gummidichtung zu bestellen.

Aber das hat  nicht geklappt. Dann habe ich mir die Dichtung schließlich selber geschnitten.

Benzinfest muß das Ding natürlich sein!

Geschrieben

Es hat geklappt! Gestern so einen Vergaserdichtsatz bei meinem Vespahändler am Ort gekauft; da war besagter Gummidichtring mit bei.

Vorher lange gesucht und nix gekriegt.

 

 

 

  • Like 1

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    • Ich würde vermuten, dass die 6V-Hupe defekt und nicht so kostengünstig wie eine baugrößentechnisch und optisch passende 12V-Hupe zu beschaffen war - das ist dann nämlich eine Hupe von einer (vermutlich deutschen) alt-PX mit Batterie.
    • Ich bin da komplett unerfahren. Bin schon in den 90ern irgendnen Heidenau gefahren weil die mir mal eben locker ne Freigabe für 100/80/10 auf ner 200er PX gesendet hatten.   Aktuell überlege ich sogar, einen Satz WR auf noch vorhandene Felgen zu parken, weil ich ggf. dann im Winter mal mit der Reuse fahren würde.   Daher könnten es auch gerne Spezialisten für je Sommer und Winter sein. Felgen sind reichlich vorhanden.
    • Boah, Kontenongtze bitte!   Und (weil's irgendwie laufend vorkommt): Dremel! Ohne H! Ist keine Kurzform von Drehbank-Eumel oder sowas ...    
    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
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