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Geschrieben

Servus zusammen, 

 

bin dabei meine Gabel, Schwinge und Bremstrommeln zu lackieren. Habe mir hierfür eine Dose alluminio 983 bestellt.

Die Frage ist nun ob da noch Klarlack drauf muss (evtl matt oder seidenmatt) oder eben nicht? Wie habt ihr das gemacht? 

 

Alle Teile werde ich noch Glasperlstrahlen. Die Gabel anschließend mit normaler Metall Grundierung und die Bremstrommel sowie Schwinge mit Alu Grundierung grundieren, richtig? 

 

Beste Grüße 

 

 

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

nee, bei den Teilen brauchts keinen Klarlack, kannst auch besser mal was ausbessern. War auch nie Ori so.

 

Grundierung wie von dir genannt ist prima, allerdings empfehle ich zum Strahlen Glasgranulat statt Perlen. Das gibt eine fantastisch gleichmäßig angerauhte Oberfläche zum Grundieren.

Geschrieben

Das 983-Rezept hat mein Misch-Fritze vor 3 Monaten in seinem Rechner als 1K und als 2K gefunden. Leider fehlte ihm für 1K eine Farbe :-/

Also kann man auch den 2K bedenkenlos ohne Klarlack nutzen?

Geschrieben

Eigentlich ja, wenn in der Farbe Härter drin ist.

 

Wir hatten in der Firma nämlich als die Farbe ohne Härter lackiert

und diesen nur in den Klarlack gemacht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, heute vor einer Woche habe ich nun alles wie oben beschrieben lackiert.

Jetzt hab ich nur das Problem dass der Lack (Alluminio 983), welchen ich in der Spraydose gekauft habe, nicht aushärtet. 

Auf der Gabel wo ich Filler als Haftgrund genommen habe noch viel schlechter als auf den Alu-Teilen mit Alu-Grundierung! Wenn ich die teile erwärme, Zb Schwinge um die neuen Lager einzusetzen, wird der Lackt super weich! 

Habe in der Gabel nun so viele Macken dass ich leider nochmal sandstrahlen und alles neu machen muss. Evtl auch alle anderen Teile die ich mit der Dose Lackiert habe... Könnte kotzen! War ja alles nicht billig...

 

Was hab ich falsch gemacht oder ist es einfach nur der Lack??

 

Hier noch n paar Bilder der Sachen

 

IMG_2994.JPG

IMG_2993.JPG

IMG_2976.JPG

IMG_2984.JPG

 

 

Bearbeitet von Steffl
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

mein grund ist für acryl & kunstharzlacke. beides verträgt sich nich immer. du hast offensichtlich nen problem in der richtung mit den lösungsmittel. nich mein gebiet. denke Kebra weiß es besser....

les ma dit kleingedruckte beim füller ob der für beides geeignet ist.

Bearbeitet von DiRoDi
Geschrieben

Ist die Grundlage solcher Fragen = Technisches Merkblatt als Vorab-Info geläufig? Wenn nicht, dann eben im Nachhinein lernen und vielleicht mal den Vertreiber befragen.

Könnte helfen.

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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