Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackieren (Gabel, Schwinge, Bremstrommeln)

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

bin dabei meine Gabel, Schwinge und Bremstrommeln zu lackieren. Habe mir hierfür eine Dose alluminio 983 bestellt.

Die Frage ist nun ob da noch Klarlack drauf muss (evtl matt oder seidenmatt) oder eben nicht? Wie habt ihr das gemacht? 

Alle Teile werde ich noch Glasperlstrahlen. Die Gabel anschließend mit normaler Metall Grundierung und die Bremstrommel sowie Schwinge mit Alu Grundierung grundieren, richtig? 

Beste Grüße 

Hallo,

nee, bei den Teilen brauchts keinen Klarlack, kannst auch besser mal was ausbessern. War auch nie Ori so.

Grundierung wie von dir genannt ist prima, allerdings empfehle ich zum Strahlen Glasgranulat statt Perlen. Das gibt eine fantastisch gleichmäßig angerauhte Oberfläche zum Grundieren.

• 2 Wochen später...

So, heute vor einer Woche habe ich nun alles wie oben beschrieben lackiert.

Jetzt hab ich nur das Problem dass der Lack (Alluminio 983), welchen ich in der Spraydose gekauft habe, nicht aushärtet. 

Auf der Gabel wo ich Filler als Haftgrund genommen habe noch viel schlechter als auf den Alu-Teilen mit Alu-Grundierung! Wenn ich die teile erwärme, Zb Schwinge um die neuen Lager einzusetzen, wird der Lackt super weich! 

Habe in der Gabel nun so viele Macken dass ich leider nochmal sandstrahlen und alles neu machen muss. Evtl auch alle anderen Teile die ich mit der Dose Lackiert habe... Könnte kotzen! War ja alles nicht billig...

Was hab ich falsch gemacht oder ist es einfach nur der Lack??

Hier noch n paar Bilder der Sachen

IMG_2994.JPG

IMG_2993.JPG

IMG_2976.JPG

IMG_2984.JPG

Bearbeitet von Steffl
  • Like 1

mein grund ist für acryl & kunstharzlacke. beides verträgt sich nich immer. du hast offensichtlich nen problem in der richtung mit den lösungsmittel. nich mein gebiet. denke Kebra weiß es besser....

les ma dit kleingedruckte beim füller ob der für beides geeignet ist.

Bearbeitet von DiRoDi