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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

9mm weniger kommt mir aber viel vor, die 35iger nadeln sind 66mm lang!

sorry, die von mir genannten 57mm waren falsch. :wallbash:

- Nadel 6EN11-5x aus 35TMX sind 66,5mm lang

- Nadel 6DL01-61 aus 32TMX sind 62,8mm lang

Auf das Maß 62,8mm solltest Du die Nadel kürzen.

 

 

 

Geschrieben

HD 250 und ND 20 erscheinen mir minimal zu niedrig. Ich würde beim Testen etwas höher beginnen.

FYI: Mein TS1 mit ähnl. Resonanzauspuff (PSP oder TSR-Evo) brauchte bei gleicher Nadel und gleichem Schieber eine ND 22,5 und eine HD 270.

Geschrieben
Gerade eben schrieb T5Rainer:

HD 250 und ND 20 erscheinen mir minimal zu niedrig. Ich würde beim Testen etwas höher beginnen.

FYI: Mein TS1 mit ähnl. Resonanzauspuff (PSP oder TSR-Evo) brauchte bei gleicher Nadel und gleichem Schieber eine ND 22,5 und eine HD 270.

Mit airbox?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

Mit airbox?

Oohps, ne, bei mir großer Schaumstoff-LuFi.

Mit Eierbox könnte Deine ND und HD sogar tendenziell groß sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Oohps, ne, bei mir großer Schaumstoff-LuFi.

Mit Eierbox könnte Deine ND und HD sogar tendenziell groß sein.

Ich habe eine ausm kartsport von prespo die is besser wie die aprilia (in meinen augen). Hat heute super gepasst. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier schon jemand (Rainer) mal den direkten vergleich 32 zum 35er gemacht ob die gleiche Nadel verwendet werden kann, bei einfachem Vergaser tausch.

Grund der Frage:

Es wurden unterschiedliche höhen beim "Mischrohr" festgestellt.

20160804_214017.jpg

 

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Was da im Bild eingekreist wurde, ist nicht das "Mischrohr" (bzw. der obere Teil der Nadeldüse), sondern nur das halbrunde "Schild" im Vergaser-body.

 

Die üblichen TM35-1-Nadeln (6EN11-6x) müssen zur Verwendung im TM32-61 um ca. 3mm an der Spitze gekürzt werden. Sonst steckt bei WOT noch "zu viel Nadelspitze" in der Nadeldüse.

 

Nachtrag:

Ich würde den (nach unten verbogenen) Frischölanschluß ausbauen und das seitl. Loch im body verschließen. Falschluftgefahr!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pferschy:

Also hat die höhe des Schild kein Einfluß

Oh doch. Je höher der Kragen, je mehr Unterdruck => fetter bei geringer Schieberöffnung

 

vor 4 Minuten schrieb Pferschy:

Der Ölanschluß ist auf der Aussenseite auch verlötet

Dann kannst Du den Strömungswiderstand innen ja problemlos rausschneiden. :whistling:

Geschrieben

Schön langsam kommen wir auf den Punkt

Wie groß ist der Einfluß?

Da es wegen dem höheren Schild im 1/4 Gas bereich fetter ist, bin ich dann im Bereich dickerer/magerer Nadeln des 6EN11- xx  Range, also  6EN11-58, -59, -60, (Falls es die letzten Beiden überhaupt gibt)

oder komm ich mit den für den 35er gängigen -56 -57er Nadeln durch.  

Jeder Motor ist anders aber es war wie gesagt die Frage ob du das eventuell direkt verglichen hast

Oder wurde beim 32er das Schild einfach gekürzt?

Geschrieben

Die 58er ist bei den 6EN11-en die dickste (= magerste) Nadel.

 

Der 32er  braucht`s da grundsätzlich etwas fetter. Möglw., weil die Venturi-Bohrung beim 32er etwas höher über dem Schwimmerkammer-Spritniveau liegt, als beim 35er.

 

Eine gekürzte 6EN11-57 Nadel paßte bei ehem. meinem TM32-61 (der ist jetzt beim Onkel) prima zum TS1 - auch ohne das Schild vor Spritzdüse zu kürzen.

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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