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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

9mm weniger kommt mir aber viel vor, die 35iger nadeln sind 66mm lang!

sorry, die von mir genannten 57mm waren falsch. :wallbash:

- Nadel 6EN11-5x aus 35TMX sind 66,5mm lang

- Nadel 6DL01-61 aus 32TMX sind 62,8mm lang

Auf das Maß 62,8mm solltest Du die Nadel kürzen.

 

 

 

Geschrieben

HD 250 und ND 20 erscheinen mir minimal zu niedrig. Ich würde beim Testen etwas höher beginnen.

FYI: Mein TS1 mit ähnl. Resonanzauspuff (PSP oder TSR-Evo) brauchte bei gleicher Nadel und gleichem Schieber eine ND 22,5 und eine HD 270.

Geschrieben
Gerade eben schrieb T5Rainer:

HD 250 und ND 20 erscheinen mir minimal zu niedrig. Ich würde beim Testen etwas höher beginnen.

FYI: Mein TS1 mit ähnl. Resonanzauspuff (PSP oder TSR-Evo) brauchte bei gleicher Nadel und gleichem Schieber eine ND 22,5 und eine HD 270.

Mit airbox?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

Mit airbox?

Oohps, ne, bei mir großer Schaumstoff-LuFi.

Mit Eierbox könnte Deine ND und HD sogar tendenziell groß sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Oohps, ne, bei mir großer Schaumstoff-LuFi.

Mit Eierbox könnte Deine ND und HD sogar tendenziell groß sein.

Ich habe eine ausm kartsport von prespo die is besser wie die aprilia (in meinen augen). Hat heute super gepasst. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier schon jemand (Rainer) mal den direkten vergleich 32 zum 35er gemacht ob die gleiche Nadel verwendet werden kann, bei einfachem Vergaser tausch.

Grund der Frage:

Es wurden unterschiedliche höhen beim "Mischrohr" festgestellt.

20160804_214017.jpg

 

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Was da im Bild eingekreist wurde, ist nicht das "Mischrohr" (bzw. der obere Teil der Nadeldüse), sondern nur das halbrunde "Schild" im Vergaser-body.

 

Die üblichen TM35-1-Nadeln (6EN11-6x) müssen zur Verwendung im TM32-61 um ca. 3mm an der Spitze gekürzt werden. Sonst steckt bei WOT noch "zu viel Nadelspitze" in der Nadeldüse.

 

Nachtrag:

Ich würde den (nach unten verbogenen) Frischölanschluß ausbauen und das seitl. Loch im body verschließen. Falschluftgefahr!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pferschy:

Also hat die höhe des Schild kein Einfluß

Oh doch. Je höher der Kragen, je mehr Unterdruck => fetter bei geringer Schieberöffnung

 

vor 4 Minuten schrieb Pferschy:

Der Ölanschluß ist auf der Aussenseite auch verlötet

Dann kannst Du den Strömungswiderstand innen ja problemlos rausschneiden. :whistling:

Geschrieben

Schön langsam kommen wir auf den Punkt

Wie groß ist der Einfluß?

Da es wegen dem höheren Schild im 1/4 Gas bereich fetter ist, bin ich dann im Bereich dickerer/magerer Nadeln des 6EN11- xx  Range, also  6EN11-58, -59, -60, (Falls es die letzten Beiden überhaupt gibt)

oder komm ich mit den für den 35er gängigen -56 -57er Nadeln durch.  

Jeder Motor ist anders aber es war wie gesagt die Frage ob du das eventuell direkt verglichen hast

Oder wurde beim 32er das Schild einfach gekürzt?

Geschrieben

Die 58er ist bei den 6EN11-en die dickste (= magerste) Nadel.

 

Der 32er  braucht`s da grundsätzlich etwas fetter. Möglw., weil die Venturi-Bohrung beim 32er etwas höher über dem Schwimmerkammer-Spritniveau liegt, als beim 35er.

 

Eine gekürzte 6EN11-57 Nadel paßte bei ehem. meinem TM32-61 (der ist jetzt beim Onkel) prima zum TS1 - auch ohne das Schild vor Spritzdüse zu kürzen.

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    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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