Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So,

Habe mir jetzt den KOSO DZM vom Bodo gekauft.

Der hat auch eine Temperaturanzeige von 50-150° Celsius.

Wo soll denn nun der Fühler montiert werden.

Soll bei Hitzetod des Kolbens halt die 140-150C° zeigen.

Wo am Kopf habe ich Betriebstemperaturen von so 90-100°? :haeh:

Gruß, Florian

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

Wollt ich auch mal montieren so ein Ding- aber wenn Zylinder, Zündung & Co ok sind, darfs nix geben mit überhöhter Temp.!

Temp.max is gleich beim Auslaß- den Fühler so durch die Zylhaube Stecken, daß er dort die Kühörippen vom Kopf erreicht, aber möglichst NICHT vom Luftstrom des LüRas getroffen wird.

Temperaturbereich wirst du ausprobieren müssen- viel fahren und dann sollte sich das schon einpendeln- interessant isses auf jeden Fall (v.a. wie lange der MOtor wirklich braucht um Betreibstemperatur zu erreichen und dann eine konstante Temp. hat)

mfg

Geschrieben
den Fühler so durch die Zylhaube Stecken, daß er dort die Kühörippen vom Kopf erreicht, aber möglichst NICHT vom Luftstrom des LüRas getroffen wird.

gibt es da irgendwie bilder von oder noch andere varianten??

werd das nämlich auch machen, da ich meine wasserkühlung jetzt rausschmeiße und die temperaturanzeige aber behalten möchte...