Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich bin seit einem guten Jahr stolzer Besitzer einer PK 50 XL 1 - zumindest habe ich sie als solche gekauft. Es wirkt alles sehr original an der Vespa. Sie wurde vom vor-Vorbesitzer aus Italien importiert und restauriert, allerdings ist ein Motor mit 6V Zündung und ohne Nadellager am Pleuel verbaut. Weiterhin ist die Vorderradgabel meiner Meinung nach von einer Vespa V50. Die Vespa hat Blinker und eine Hupe, eine typische XL1 eben.

Gab es eine solche PK 50 XL 1 oder wurde hier wild zusammengewürfelt?

LG Max

Bearbeitet von Pk50xl1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb kobaltblau:

Typenschild wird keins dran sein.

Tatsächlich hat die Vespa kein Typenschild

vor 15 Stunden schrieb re904:

Die gute Gabel hatte die PK50 nur in Deutschland. Erst bei der XL2 (bzw. auch schon XL Kat in Österreich) gab es diese Gabel auch für die Fuffis. Die PK125 hatte immer schon die als PK-Gabel bekannte Gabel.

Gut zu wissen, danke! 

Das heisst es handelt sich um eine normale PK 50 XL aus Italien? Bj ist laut Papieren 11/1985 - Fahrgestellnummer stimmt auch mit der unter der Seitenbacke überein. V5X3T 0001214

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_0335.JPG

IMG_4362.JPG

IMG_7315.JPG