Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50ger Schein

Empfohlene Beiträge

So

warscheinlich haltet ihr mich jetzt für total irre,aber ich kenn mich halt wirklich nicht aus. Welche der älteren Vespa kann ich mit einem 50ger Schein fahren.Ich möchte ein richtig schönes, das ein Freund von mir herichten würde---Lackieren etc.Sollte eines von den älteren sein, das auch noch zu bekommen ist, und nicht übertrieben teuer ist.

MFG

ISabel

:-(

Ach ja und wie schnell fährt das Modell.

Sorry für meine Blödheit:-) :-D

Aber ich muss das halt auch noch lernen :-(

Bearbeitet von PinkLady

Ín deinem Anderen Topic sind doch schon gute antworten.

informier dich mal auf folgender Seite :www.down-and-forward.de

unter Modelle welche es so gibt.

mit klasse M darfst du alle Vespa s fahrn die nicht mehr als 50 ccm haben UND nicht mehr als 50 kmh schnell sind

Dann kannst e ja mal bei e-bay schaun was die so ham oder hier im Forum bei "verkaufe" und noch divers annoncen Blätter einsehen.

greetz LuKaS

Hi Isabel!

Also mit dem M-Schein darfst du jedes Zweirad mit bis zu 50 Kubikzentimeter Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50 KM/H fahren. Somit darfst du (fast) jede Vespa fahren die 50 ccm hat, z.B PK 50 oder V50, oder jede Vespa, die man mit einem Versicherungskennzeichen fährt. Die PK 50 ist auch recht günstig aufzutreiben, ab 400 ? kann man schon was vernünftiges auftreiben.

Gruß Max

mit klasse M darfst du alle Vespe fahr'n, die nicht mehr als 50 ccm haben UND nicht schneller als 50 km/h sind.

wenn's legal "schneller" geh'n soll, darfst Du mit M auch noch 'ne Simson fahren... :-D (OK, is dann keine Vespa mehr...

- also nur der vollständigkeit halber... :-( )

- sehen halt nich ganz so gut aus, die teile (man merkt halt doch, daß eine gewisse konkurrenz - die ja angeblich das geschäft belebt - immer gefehlt hat... :-( )

aus welcher ecke kommst Du denn überhaupt...?!?

da zitiere ich doch mal einen "vorredner":

Dann kannst e ja mal bei e-bay schaun was die so ham oder hier im Forum bei "verkaufe" und noch divers annoncen Blätter einsehen.

kannst natürlich auch bei händlern gucken (SIP, Rollerladen, keine ahnung was es in Bayern noch alles gibt), wirst da aber wohl immer ein paar Euro mehr hinlegen, weil der Händler ja (logisch) auch was verdienen will...

gruß m.

Bearbeitet von Manuel136

ich komme aus Bayern.....

Weißt du woher ich eine Vespa bekommen kann????

Rollerladen in Pfaffenberg

Scooterhouse Mahr & Schirmbeck in Ingolstadt

rollerzentrale in München

SIP in Landsberg am Lech

mobile.de führt Dich zu zwei händlern im Allgäu (von hier (Augsburg) aus soz. "vor der haustür"...)

will auch heißen: so klein is BY ja nu wieder nicht!

(- jeweils über 300km von Augsburg nach Aschaffenburg, nach Hof und nach PAssau... :-D

Kleiner Tipp zum Rollerladen in Pfaffenberg:

Der hat oft viele PKs rumstehen, die für relativ kleines Geld hergehen. Aber, bitte, unbedingt eine ausgedehnte Probefahrt machen! Und dabei die Kiste ruhig auch mal ordentlich warmfahren. Die ziehen nämlich gerne mal Nebenluft.

Bin da letzten Sommer erst vier (4!) Stück probegefahren, bis ich eine gefunden habe, die nicht nach 10 min Fahrt hochdreht wie blöde...

Chili