Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Kupplung würdet ihr nehmen?

woertsch

Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Leute :-(

Bräuchte mal eure Meinung zum Thema Kupplung.

Vorgeschichte Hab ne PX200 Block, 207Polini, Membranansauger von Malossi, 30Del, Scorpion.

Beim wegfahren immer ne kata. ruckelt im ersten ziemlich stark ist auch ziemlich peinlich nehm dann meistens die zweite.

Jetzt möchte ich eine Verstärkte Cosa Kupplung einbauen, was meint ihr wievel Zähen soll ich nehmen 21 od 23.

Denke die 21 ist zu kurz hab aber keine Erfahrung diesbezüglich, und was haltet

ihr von Verstärten Federn.

Bitte könnt ihr mir ein paar Tips dazu geben

Danke

mfg woertsch

Hi,

beim Polini würd ich aufjedenfall die 23er nehmen, mit Durchzug solltest du ja keine Probleme haben.

Ob das Rucken allerdings von der Kupplung kommt, wäre erst zu klären. Das kann auch was anderes sein. Bei mir wars die Halbmond-Nut in der Kurbelwelle.

Grundsätzlich find ich die Cosa schon gut und fahr sie selber, allerdings ist sie, denke ich, nicht so oft nötig, wie sie hier empfohlen wird.

MfG

Bearbeitet von Spike1401

Beim wegfahren immer ne kata. ruckelt im ersten ziemlich stark

wie jetzt, die alte oder die cosa ?

alt: falsch zusammengebaut - die kl löcher in korb und unterste platte müssen fluchten

cosa: die dickst platte muß ganz runter - hat auch eine andere verzahnung

sonst rupft das ganze auch

Auf jedenfall 23z Cosa nehmen. Bei den Komponenten sollte die originale auf jedenfall überfordert sein.

Obs dann wirklich an der Kupplung gelegen hat oder nicht wird er nach dem Umbau schon feststellen aber ich geh mal stark davon aus.

Aber die Cosa Kupplung ist bei ihm denke ich auf jedenfall zu empfehlen !!

:-D @aLL :-(

Vorerst mal thanks für die Antworten!

Hab nartürlich noch keine Cosa drin bezog sich alles auf Original.

Das etwas falsch eingebaut wurde denke ich nicht da beim fahren ja alles ok ist

also schaltet einwandfrei und auch keine rucker untern fahren nur beim anfahren.

Werde mir ne 23Cosa mit verstärkten Federn checken.

mfg woertsch

evtl. sind ja die ruckdämpfer-federn im primärzahnrad gebrochen. :-D dies würde aber bedeuten, dass du den gesamten block spalten und das primärzahnrad mit einem rep-satz neu vernieten müsstest. rep satz ist zwar nicht teuer (8,- ? SCK) aber halt scheiß viel arbeit.

albert

Und gerade beim Polini die 23 Zähne. Vor allem bei den Komponenten...

Die Federn vom Ruckdämpfer auf jeden Fall testen.....wenn die rausbröseln ruckt das auch mal ganz kurz.... :-D

Das Problem beim Anfahren kann auch daran liegen dass der Korb nuten bekommen hat wo sich Die Kulureibscheiben drin "verhaken" und denn beim Kupplung kommenlassen aus den Nuten springen.....und dnn ruckt das. Hatte das auch mal Jahre.....habs ignoriert und denn irgendwann ne Cosakulu eingesetzt. und seit dem ist ruh....und 2-Mannbetrieb macht auch wieder spass !

Greetz,

Armin