Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Vespa lebt


Eistee

Empfohlene Beiträge

Gerade auf der S.I.P. Seite gefunden:

Die Vespa lebt: Vor wenigen Tagen ist in Monte Carlo die internationale Presse versammelt worden, um dem Start des neuen Piaggio-Modells X8 beizuwohnen. Aber neben neuen Modellen besinnt man sich in Pontedera auch seiner Traditionen, und dabei inbesondere des ewigen Klassikers Vespa PX. Offenbar ist man sich bei Piaggio bewußt geworden, wie wichtig es in der Menge der Anbieter ist, sein eigenes Profil zu bewahren, und da kommen die historischen Wurzeln gerade recht. Piaggio 2-Rad Chef Giancarlo Binetti: "Man kann die PX nicht sterben lassen." Im Gegenteil: eine neue Werbekampagne extra für die handgeschaltete Vespa ist derzeit in Planung um die PX jetzt und auch in der Zukunft am Leben zu erhalten. Im April 2004 startet die Produktion der Modelle PX125 und PX150 wieder, mit kleinen Modifikationen am Motor um die Euro 2 Abgasnorm einzuhalten. Damit kann die Vespa bis 2006 vom Band laufen. Der Motor wird weiterhin über einen Vergaser und einen ungeregelten Kat verfügen. Im letzten Jahr wurden 15.000 PXen in Europa verkauft. Nach 2006 müssen an dem Motor, der in seinen Grundzügen über 30 Jahre alt ist, größere Änderungen vorgenommen werden. Vermutlich eine Direkteinspritzung, um die Abgasnormen einzuhalten. Offenbar möchte man aber weiterhin an der Handschaltung und der Blechkarosse festhalten. Auch eine neue PX200 ist dann laut Aussage von Herrn Binetti wahrscheinlich. Es gibt sogar Erwägungen, Oldtimer in Kleinserien neu aufzulegen um dem Lifestyle-Image der Vespa noch mehr Rückenwind zu verschaffen. Man darf gespannt sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar Erwägungen, Oldtimer in Kleinserien neu aufzulegen um dem Lifestyle-Image der Vespa noch mehr Rückenwind zu verschaffen. Man darf gespannt sein!

Oh wie wunderbar. Ich nehm erstmal ne 50SS und dann vielleicht noch ne T5. :-D:-(:-(

Genau das stimmt leider nicht. An dieser Stelle haben die Jungs von SIP falsch aus dem Artikel/Interview in der Scootering abgeschrieben. Naja, des Englischen waren Sie ja noch nie so richtig mächtig :-(:-(:-( .

Im Originalinterview zieht der Interviewer lediglich einen Vergleich zwischen Motorrad - Firmen wie Ducati, die Fahrzeuge im alten Stil aber mit neuer Technik (also "Retro") auf den Markt gebracht hätten und fragt den neuen Besitzer von Piaggio ob man ähnliches vorhätte. Dieser verneint dieser, erklärt aber das man der PX einen ähnlichen Stellenwert einräumt. Die PX werde aus diesem Grunde im Programm gelassen und man werde versuchen die Lücke, welche die PX 200 hinterlassen habe, mit einem gleichwertigen Fahrzeug zu schliessen und die Motorentechnik zu modernisieren um den neuen Abgasrichtlinien der nächsten Jahren entsprechen zu können.

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. In der Tat.

Dass Piaggio mit PX & Co. ordentlich Umsatz machen kann, ist ja schon zu denen nach Italien durchgedrungen.... die Ersatzteile (und seien es poplige Bremsbeläge) sind ja einfach so mal knapp doppelt so teuer geworden.... Züge ebenfalls.... und was ich grad für einen neuen Rally-Blinkerschalter nebst Unterleggummi hingelegt habe, mag ich gar nicht erwähnen. :-D

Es bleibt mit Spannung zu erwarten, welchen Listenpreis die neuen PXen haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen sich mal mit Aprilia zusammen tun, und deren neuen 500cc Zweitaktmotor verbauen - das Ganze verpackt in eine Rohrlenker, GS3 oder GS4..... :love:

In einer Lambretta 2. oder 3. Serie würde sich der Motor natürlich auch gut machen.

Wer hat eigentlich die "Lambretta" Namensrechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat eigentlich die "Lambretta" Namensrechte?

Kam "Innocenti" nicht über umwege zum Fiat-Konzern? Dann hätten nämlich die die Namenrechte (wer sollte denn auch Geld für nen Namen hinlegen, der praktisch niemandem was sagt?) :-(:-(

Die Drecks-Band zahlt höchstens - wenns Fiat überhaupts interessiert - Lizenzgebühr. :-D

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt ne Wiederauflage von alten Rollern? Dann ist es doch gar nichts Besonderes mehr, einen echten Oldie zu fahren.!

genau meine meinung.. stell dir mal vor was für ein aufschrei hier durchs forum ginge..

artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Cagiva gehört zur Piaggio-Gruppe...also her mit den Motoren!

...ich hätt kein problem damit, wenn die alten modelle wieder gebaut werden...vorallem die SSen :-D

..nee im ernst: ich will wieder neue alte Vespen sehen!

...die Ersatzteillage eskaliert sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information