Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade auf der S.I.P. Seite gefunden:

Die Vespa lebt: Vor wenigen Tagen ist in Monte Carlo die internationale Presse versammelt worden, um dem Start des neuen Piaggio-Modells X8 beizuwohnen. Aber neben neuen Modellen besinnt man sich in Pontedera auch seiner Traditionen, und dabei inbesondere des ewigen Klassikers Vespa PX. Offenbar ist man sich bei Piaggio bewußt geworden, wie wichtig es in der Menge der Anbieter ist, sein eigenes Profil zu bewahren, und da kommen die historischen Wurzeln gerade recht. Piaggio 2-Rad Chef Giancarlo Binetti: "Man kann die PX nicht sterben lassen." Im Gegenteil: eine neue Werbekampagne extra für die handgeschaltete Vespa ist derzeit in Planung um die PX jetzt und auch in der Zukunft am Leben zu erhalten. Im April 2004 startet die Produktion der Modelle PX125 und PX150 wieder, mit kleinen Modifikationen am Motor um die Euro 2 Abgasnorm einzuhalten. Damit kann die Vespa bis 2006 vom Band laufen. Der Motor wird weiterhin über einen Vergaser und einen ungeregelten Kat verfügen. Im letzten Jahr wurden 15.000 PXen in Europa verkauft. Nach 2006 müssen an dem Motor, der in seinen Grundzügen über 30 Jahre alt ist, größere Änderungen vorgenommen werden. Vermutlich eine Direkteinspritzung, um die Abgasnormen einzuhalten. Offenbar möchte man aber weiterhin an der Handschaltung und der Blechkarosse festhalten. Auch eine neue PX200 ist dann laut Aussage von Herrn Binetti wahrscheinlich. Es gibt sogar Erwägungen, Oldtimer in Kleinserien neu aufzulegen um dem Lifestyle-Image der Vespa noch mehr Rückenwind zu verschaffen. Man darf gespannt sein!
Geschrieben
Es gibt sogar Erwägungen, Oldtimer in Kleinserien neu aufzulegen um dem Lifestyle-Image der Vespa noch mehr Rückenwind zu verschaffen. Man darf gespannt sein!

Oh wie wunderbar. Ich nehm erstmal ne 50SS und dann vielleicht noch ne T5. :-D:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt sogar Erwägungen, Oldtimer in Kleinserien neu aufzulegen um dem Lifestyle-Image der Vespa noch mehr Rückenwind zu verschaffen. Man darf gespannt sein!

Oh wie wunderbar. Ich nehm erstmal ne 50SS und dann vielleicht noch ne T5. :-D:-(:-(

Genau das stimmt leider nicht. An dieser Stelle haben die Jungs von SIP falsch aus dem Artikel/Interview in der Scootering abgeschrieben. Naja, des Englischen waren Sie ja noch nie so richtig mächtig :-(:-(:-( .

Im Originalinterview zieht der Interviewer lediglich einen Vergleich zwischen Motorrad - Firmen wie Ducati, die Fahrzeuge im alten Stil aber mit neuer Technik (also "Retro") auf den Markt gebracht hätten und fragt den neuen Besitzer von Piaggio ob man ähnliches vorhätte. Dieser verneint dieser, erklärt aber das man der PX einen ähnlichen Stellenwert einräumt. Die PX werde aus diesem Grunde im Programm gelassen und man werde versuchen die Lücke, welche die PX 200 hinterlassen habe, mit einem gleichwertigen Fahrzeug zu schliessen und die Motorentechnik zu modernisieren um den neuen Abgasrichtlinien der nächsten Jahren entsprechen zu können.

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Geschrieben
mit einem gleichwertigen Fahrzeug zu schliessen und die Motorentechnik zu modernisieren um den neuen Abgasrichtlinien der nächsten Jahren entsprechen zu können

...na hoffentlich wird das mal kein 4-Takter :-D

Geschrieben

Interessant. In der Tat.

Dass Piaggio mit PX & Co. ordentlich Umsatz machen kann, ist ja schon zu denen nach Italien durchgedrungen.... die Ersatzteile (und seien es poplige Bremsbeläge) sind ja einfach so mal knapp doppelt so teuer geworden.... Züge ebenfalls.... und was ich grad für einen neuen Rally-Blinkerschalter nebst Unterleggummi hingelegt habe, mag ich gar nicht erwähnen. :-D

Es bleibt mit Spannung zu erwarten, welchen Listenpreis die neuen PXen haben werden.

Geschrieben

Die sollen sich mal mit Aprilia zusammen tun, und deren neuen 500cc Zweitaktmotor verbauen - das Ganze verpackt in eine Rohrlenker, GS3 oder GS4..... :love:

In einer Lambretta 2. oder 3. Serie würde sich der Motor natürlich auch gut machen.

Wer hat eigentlich die "Lambretta" Namensrechte?

Geschrieben (bearbeitet)
Wer hat eigentlich die "Lambretta" Namensrechte?

wahrscheinlich diese scheiß band namens "Lambretta" :-D

Bearbeitet von Akti
Geschrieben
Wer hat eigentlich die "Lambretta" Namensrechte?

Kam "Innocenti" nicht über umwege zum Fiat-Konzern? Dann hätten nämlich die die Namenrechte (wer sollte denn auch Geld für nen Namen hinlegen, der praktisch niemandem was sagt?) :-(:-(

Die Drecks-Band zahlt höchstens - wenns Fiat überhaupts interessiert - Lizenzgebühr. :-D

Gruß Tom

Gast Rolliregen
Geschrieben

Ihr wollt ne Wiederauflage von alten Rollern? Dann ist es doch gar nichts Besonderes mehr, einen echten Oldie zu fahren.!

Geschrieben
Ihr wollt ne Wiederauflage von alten Rollern? Dann ist es doch gar nichts Besonderes mehr, einen echten Oldie zu fahren.!

genau meine meinung.. stell dir mal vor was für ein aufschrei hier durchs forum ginge..

artax

Geschrieben

klar, Roller die schon als historisch zu betrachten sind, sollte man nicht nachbauen.

aber, als es vor ein paar Jahren neue V50 und Primaveras zu kaufen gab hat das auch keinen gestört. Ehr im gegenteil.

Geschrieben

Ehrlich gestagt würd ich eine Neuauflage nicht schlecht finden...die Oldies bleiben ja aufgrund ihres Baujahrs sowieso "alt". Und neue Technik in alter Schale würd ich schon ganz interessant finden.

Geschrieben

...Cagiva gehört zur Piaggio-Gruppe...also her mit den Motoren!

...ich hätt kein problem damit, wenn die alten modelle wieder gebaut werden...vorallem die SSen :-D

..nee im ernst: ich will wieder neue alte Vespen sehen!

...die Ersatzteillage eskaliert sonst...

Geschrieben

Um mal wieder alle Hoffnungen im Keim zu ersticken :

Das Gelaber mit der SS-Wiederauflage gab`s schon 1996 in der Szene anläßlich des Geheimprojektes "Jubiläumsmodell" von Piaggio. :-D

Was dann vorgestellt wurde war die ET 2 und ET 4. Na schönen Dank !

:puke: :puke: :puke: :uargh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja wieso jetzt, der hat doch eine TOP Beschreibung eingestellt   "Diese hochwertige Kupplung ist speziell für das legendäre Vespa Px Modell konzipiert und steht für eine zuverlässige Leistung. Als unverzichtbares Bauteil aus dem Hause Vespa garantiert sie eine optimierte Fahrdynamik und Langlebigkeit. Ideal für Liebhaber des klassischen Designs und technisch versierten Enthusiasten, die ihrem Motorrad- oder Rollertreibwerk ein Upgrade verleihen möchten. Ein Must-have für jeden, der Wert auf Qualität und Originalität legt."  
    • Das bleibt ein GSF-Exclusiv. Ja genau, die Aussenkontur passt in den Innenkonus der Bremstrommel und man braucht halt nur Licht um den Luftspalt zu sehen (oder eben nicht).
    • Da wird mir grad schwind´lig bei dem Bj. ......
    • Käfer, ja! Im Sommer bullerte die Heizung über Wärmetauscher das Abgas ins Innere, im Winter ging gar nix - Scheiben, Sitze, Füße ... absolut ALLES eingefroren!   Bei meinem immer offenen FIAT 850 Sport Spider gibt's keine Abgase im Innenraum habe aber eben die Holde zum HBf Nürnberg gebracht, da stehst in einer Dieselwolke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information