Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibts hier jemanden der bei VW in der Werkstatt arbeitet?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

ja, weil man der meinung ist, dass jetzt jeder abitur braucht der früher nur einen guten quali oder die mittlere reife geschafft hat.

jetzt fehlen die halbwegs brauchbaren leute an der "basis"......

diese leute ziehen jetzt ein studium durch, dass sie vor 20 jahren nie und nimmer geschafft hätten.

und genau diese leute waren früher die "guten" unter den handwerkern/facharbeitern.

Völlig richtig, dazu kommt noch dass die früher "normal" ausgebildeten trotzdem noch mit gewissen Grundkenntnissen gestartet sind. Die kamen zwar "nur" von der Realschule, wussten aber zumindest dass Berlin die Hauptstadt ist.

Ich hatte letztens eine 14 Jährige Praktikantin bei mir, die noch nie gehört hatte, dass 50% die Hälfte von etwas ist. Ich dachte, ich höre nicht richtig.

Und sowas hatte ich schon öfter, die wollen Kaufleute werden und können in der 9. Klasse nichts im Kopf ausrechnen. 1.000 durch 20? Moooooment, ich habs gleich.

Aber WhattsApp-Nachrichten tippen sie in Rekordzeit.

Naja, meinen Kids werde ich diese Dinge alle mit auf den schweren Weg geben.

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Deichgraf:

Die kamen zwar "nur" von der Realschule, wussten aber zumindest dass Berlin die Hauptstadt ist.

Bonn! Die guten Zeiten sind schon seeehr lange her... ;-)

• Like 1