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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre meine PX ohne diesen Kunststoffheckabschlussbürzelriesendingsda.

Bin aber mit der Optik schon jahrelang nicht zufrieden.

Gibts es da Alternativen? Oder kann man sich aus dem Original irgendwas schnitzen?

Danke für Anregungen. Gerne auch mit Bildern. (ja ja ich weiß. Und auch mit Fakten :devil:)

Geschrieben

Ich hab beim originalen Abschluss den Gummilappen entfernt, und die nach unten gehende Kante des Kunststoffteils bündig abgeschnitten,

das wurde dann in Rollerfarbe lackiert.

Gerader Abschluss zur Unterkante der Backen und die hässlichen 4 eckigen Löcher und diese abgesetzte Kante sind auch nicht zu sehen.

 11754497_943005135757332_8487780514456333732_o - Kopie.jpg

Leider kein besseres Bild verfügbar

  • Like 1
Geschrieben

konnte keine negativen Auswirkungen feststellen, seit ich das Teil auf Halde gelegt hatte. War an dem Moped vor ca. 50'000km...

 

Trotzdem danke für den Hinweis :-)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb SMG-P200E:

Ich habs aus Blech gemacht.

Kann dir per PN weitere Bilder am Montag schicken, wenn interessant.

Vespa_rechts.thumb.jpg.fbcf38ba08d1fefc01e3123ad5e76a5d.jpg

 

OT an: Coole Sitzbank! Welche ist das genau? OT aus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CDI:

Das das Kunststoffheckabschlussbürzelriesendingsda nicht nur als Spritzschutz oder der Optik, sondern auch als Anlage für die Backen dient ist hoffentlich Allen klar. Ohne dieses Teil stehen die Backen etwas schräger/ liegen oben nicht so dicht an/ schwingen mehr.

Nur als Tipp für die, bei denen unten die Löcher in der Karosserie ausfransen.

Aha.

Hab noch nie in den letzten 17 Jahren und ca. 90.000 Px-km auf drei Fahrzeugen etwas derartiges beobachten können.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Aha.

Hab noch nie in den letzten 17 Jahren und ca. 90.000 Px-km auf drei Fahrzeugen etwas derartiges beobachten können.

Ich auch nicht. Habe eh´ immer alte Spritschläuche über den hinteren Haken.

Danke an alle für die Anregungen.

Mit der Lösung von x003 habe ich auch schon geliebäugelt, hoffte aber auf andere Lösungen.

Die Edelstahlbürzelgeschichte ist mir zu homo. So von der Haptik her gesehen.

Aber trotzdem danke für den Hinweis. :cheers:

Geschrieben

Das Plasteteil reiss ich deshalb gerne ab, weil dann viel angenehmer ein Radwechsel hinten möglich ist, indem ich einfach nen Wagenheber unter das Heck schiebe und ein wenig hochpumpe. Die Plaste knittert dabei zu leicht.

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