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Geschrieben

Und was ist es jetzt für einer geworden?

So wenig Ahnung und so wenig Erkenntnis und dann auch "nur einen 30er als Spielgeld": Puuuuhhhh

 

 

Also wenn man sich dieses Topic komplett durchliest und es ist ja von 2016 

dann muss man sich fragen: Porsche kann das gsf vielleicht wirklich nicht :-D

Ich treffe aber immer wieder Leute auf Rollertreffen die einen haben

 

Von Porsche Clubs zur Beratung halte ich nichts. Das sind alles keine Schrauber. Jeder Club heiligt 1 PZ und 1-2 freie Fritzen an und mehr Ahnung von Technik haben die nicht

Spielgeld haben die zudem alle genug: den Leichtsinn mit 30 in der Tasche 11er fahren zu wollen kennen die nicht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesen Karren muss ich immer an den Film "Cars" denken. Sieht schon sehr Comic-haft aus. Alberne Autos

 

Zitat

Ich fahre Fiat Uno, um meinen langen Schwanz zu kompensieren ...

 

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

Solche Karren gab es vor 3-4 Jahren übrigens noch 10 K€ günstiger. Scheinbar scheinen diese hässlichen Allerweltskarren mehr Leuten zu gefallen, als die Allerweltskarren die meist in diesem Topic vorgestellt werden.

 

Wie sieht es eigentlich mit Bullies aus, alles was nicht mehr wassergekühlt ist ist automatisch nur etwas für Cosafahrer ? Also T4 ---> Cosafahrer (der gerne ne Sprint hätte)

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
Am 21.6.2016 um 10:33 schrieb rs.:

...

wegen dem 911er habens in der autorevue schon vor 25 jahren geschrieben alles gebrauchte unter 22.000 eu soll man vergessen 

...

 

Kann nicht sein. Echt nich´ ...

 

vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

...

Also T4 ---> Cosafahrer (der gerne ne Sprint hätte)

 

Nix da. Hab keine Cosa.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

Solche Karren gab es vor 3-4 Jahren übrigens noch 10 K€ günstiger. Scheinbar scheinen diese hässlichen Allerweltskarren mehr Leuten zu gefallen, als die Allerweltskarren die meist in diesem Topic vorgestellt werden.

 

Wie sieht es eigentlich mit Bullies aus, alles was nicht mehr wassergekühlt ist ist automatisch nur etwas für Cosafahrer ? Also T4 ---> Cosafahrer (der gerne ne Sprint hätte)

Vor 8-9 Jahren hat man, wenn man so einen genommen hat, sogar noch 5-10 tausend € dazu bekommen.

Schon krass, diese Preisentwicklung. :aaalder:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb v30t:

...ich rate dazu eher einen Luftgekühlten zu suchen.

 

..weil 996 und 7 is wie Cosafahren aber eigentlich hät i gern eine Sprint.:-D..

Hallo

Lufi und 996/7 kann man nicht (Performance )vergleichen!

gruß

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Herr Gawasi:

 

Park in Zukunft bitte nicht vor meinem Haus. Privatgrund :-D

Jetzt sei mal nicht so, nur weil ich dich im Dienstboten-Séparée nächtigen lasse brauchst hier nicht einen auf Krösus machen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7/26/2017 um 15:14 schrieb t4.:

 

Kann nicht sein. Echt nich´ ...

 

 

Nix da. Hab keine Cosa.

 

ist aber so !

 

galt damals eher nur für oesterreich - alles unter 22000 besser stehenlassen 

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

alles klaro :-)

 

ich mag den 9II er seehr - aber eben diese zeile der damals sehr geschätzten autozeitung und einige "erfahrungsverichte" von freunden und bekannten sind mir im gedächtnis geblieben ...daher blieb es bis heute beim vorhaben 

 

 

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  • 1 Monat später...

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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