Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Komme gerade vom MFK und der nette Hr. hatte dort als Mangel aufgeschrieben "Achse hi. steht schief zum Chassi". Hab mal zwei Bilder gemacht, was meint Ihr dazu? Für mich sieht das normal aus - oder doch Silentgummis wechseln?

 

Besten Dank und Grüsse

Sebi

IMG_7157.JPG

IMG_7156.JPG

Geschrieben

Sieht man bei SF häufiger, meine originale Special hat das auch. Silentgummis weder porös noch schief.

Lässt sich perfekt freihändig fahren, toller Geradeauslauf.

 

Was schreibt der denn bei den Spaniern auf? Die Motovespas hatten teils einen sehr deutlich schief geschweißten Rahmen, der aber trotzdem perfekten Geradeauslauf bietet.

Das wurde damals halt noch nicht alles von Robotern geschweißt.

Geschrieben

Ich würde sagen, das ist in der Toleranz. Hab das schon deutlich schlechter gesehen. Selbst bei neuen Silentgummis muss das nicht 100%ig senkrecht zueinander stehen, da der Motorbolzen im Schwingenrohr Spiel hat. Der Stoßdämpfer ist auch außermittig und trägt zu einer leichten Schiefstellung bei.

Der komische Halter (graues Teil) steht leicht schräg nach oben rechts, schaut daher schlimmer aus als es ist (optische Täuschung).

Geschrieben

Ahhhm

Handschuhe anziehen, und beim heck mal kräftig ziehen, mit den füßen geg. Die bremstrommel abstützen.

Klappt immer.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • 8 Jahre später...
Geschrieben

...altes Posting, aber haben gerade das gleiche Problem: Primavera (1979), Schweizer Ursprung, soll wieder zugelassen werden, technisch überholt in Werkstatt: MFK "Hinterrad steht schief". Tut es aber auch bei zwei unserer anderen Vespas. Und Werkstatt kann es nicht beheben, weil technisch alles okay ist. Sehr frustrierend... 

Geschrieben

Die stehen schief, weil der Motor einseitig schwerer ist. Zeig mit eine die wider jeder Physik nicht schief steht. Ist MFK =TÜV? Dann wüst beleidigen und anschließend anderen Prüfer suchen. 

  • Haha 1
Geschrieben

Silentgummis sind in Ordnung? Wir hatten letztens ne  v50 mit ausgenudelten Gummis in der Schwinge. Die konnte gar nicht gerade sein.

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb purevernunft:

:-D

MFK ist der TüV in ernsthaft ;-)

Waren bereits zum zweiten Mal vorstellig, diesmal mittels Werkstatt, blieb aber dabei, Rad schief, keine Zulassung. 

 

Hast du mal ein Bild, damit man sieht wie das bei dir aussieht.

 

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information