SwissVespaFan Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hallo zusammen, Komme gerade vom MFK und der nette Hr. hatte dort als Mangel aufgeschrieben "Achse hi. steht schief zum Chassi". Hab mal zwei Bilder gemacht, was meint Ihr dazu? Für mich sieht das normal aus - oder doch Silentgummis wechseln? Besten Dank und Grüsse Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Sieht man bei SF häufiger, meine originale Special hat das auch. Silentgummis weder porös noch schief. Lässt sich perfekt freihändig fahren, toller Geradeauslauf. Was schreibt der denn bei den Spaniern auf? Die Motovespas hatten teils einen sehr deutlich schief geschweißten Rahmen, der aber trotzdem perfekten Geradeauslauf bietet. Das wurde damals halt noch nicht alles von Robotern geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Also sieht schon ein bissl schief aus, aber vielleicht täuscht der Blick auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Es ist wohl auch schief, muss ja aber nicht zwingend Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Ich würde sagen, das ist in der Toleranz. Hab das schon deutlich schlechter gesehen. Selbst bei neuen Silentgummis muss das nicht 100%ig senkrecht zueinander stehen, da der Motorbolzen im Schwingenrohr Spiel hat. Der Stoßdämpfer ist auch außermittig und trägt zu einer leichten Schiefstellung bei. Der komische Halter (graues Teil) steht leicht schräg nach oben rechts, schaut daher schlimmer aus als es ist (optische Täuschung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissVespaFan Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vielen Dank für euer Feedback - dann bin ich ja beruhigt und muss nicht auch noch das anpassen guten Start in den Tag wünsche ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roberto1 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Ahhhm Handschuhe anziehen, und beim heck mal kräftig ziehen, mit den füßen geg. Die bremstrommel abstützen. Klappt immer. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roberto1 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Aber abstand zw. Motorklappe und schwung-abdeckung checken Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissVespaFan Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Hallo Roberto, Danke für den Tipp Grüsse Sebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli ...altes Posting, aber haben gerade das gleiche Problem: Primavera (1979), Schweizer Ursprung, soll wieder zugelassen werden, technisch überholt in Werkstatt: MFK "Hinterrad steht schief". Tut es aber auch bei zwei unserer anderen Vespas. Und Werkstatt kann es nicht beheben, weil technisch alles okay ist. Sehr frustrierend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 12. Juli Teilen Geschrieben 12. Juli Die stehen schief, weil der Motor einseitig schwerer ist. Zeig mit eine die wider jeder Physik nicht schief steht. Ist MFK =TÜV? Dann wüst beleidigen und anschließend anderen Prüfer suchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli MFK ist der TüV in ernsthaft Waren bereits zum zweiten Mal vorstellig, diesmal mittels Werkstatt, blieb aber dabei, Rad schief, keine Zulassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli Silentgummis sind in Ordnung? Wir hatten letztens ne v50 mit ausgenudelten Gummis in der Schwinge. Die konnte gar nicht gerade sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 13. Juli Teilen Geschrieben 13. Juli vor 47 Minuten schrieb purevernunft: MFK ist der TüV in ernsthaft Waren bereits zum zweiten Mal vorstellig, diesmal mittels Werkstatt, blieb aber dabei, Rad schief, keine Zulassung. Hast du mal ein Bild, damit man sieht wie das bei dir aussieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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