Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Achse schief zum Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Sieht man bei SF häufiger, meine originale Special hat das auch. Silentgummis weder porös noch schief.

Lässt sich perfekt freihändig fahren, toller Geradeauslauf.

 

Was schreibt der denn bei den Spaniern auf? Die Motovespas hatten teils einen sehr deutlich schief geschweißten Rahmen, der aber trotzdem perfekten Geradeauslauf bietet.

Das wurde damals halt noch nicht alles von Robotern geschweißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das ist in der Toleranz. Hab das schon deutlich schlechter gesehen. Selbst bei neuen Silentgummis muss das nicht 100%ig senkrecht zueinander stehen, da der Motorbolzen im Schwingenrohr Spiel hat. Der Stoßdämpfer ist auch außermittig und trägt zu einer leichten Schiefstellung bei.

Der komische Halter (graues Teil) steht leicht schräg nach oben rechts, schaut daher schlimmer aus als es ist (optische Täuschung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

...altes Posting, aber haben gerade das gleiche Problem: Primavera (1979), Schweizer Ursprung, soll wieder zugelassen werden, technisch überholt in Werkstatt: MFK "Hinterrad steht schief". Tut es aber auch bei zwei unserer anderen Vespas. Und Werkstatt kann es nicht beheben, weil technisch alles okay ist. Sehr frustrierend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb purevernunft:

:-D

MFK ist der TüV in ernsthaft ;-)

Waren bereits zum zweiten Mal vorstellig, diesmal mittels Werkstatt, blieb aber dabei, Rad schief, keine Zulassung. 

 

Hast du mal ein Bild, damit man sieht wie das bei dir aussieht.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vollkommen korrekt. Durch die Hebelage hier untenrum ist diese Koppelstange voll auf Zug. Und dieses Ding, welches ans Lenkrohr geschraubt ist, nach unten zeigt und die Koppelstange aufnimmt kriegt Biegung ab. Klar, das müssen die Bauteile und auch die ganzen Drehpunkte abkönnen, das sollte bei ordentlicher Dimensionierung und Materialwahl aber klar gehen. Klar, Bauteilbeanspruchung auf Druck wär schon geiler, dann muss die Hebelage aber obenrum und dann hätte man auch nen echtes anti dive. Obenrum muss man aber viel mehr zaubern und die Platzverhältnisse da sind zum kotzen. 
    • Gib das nem 3d-Druckkumpel, der soll die fehlende Buchse nachkonstruieren und aus ABS drucken. Dann mit ABS-Acetonpampe verkleben.
    • ein paar tropfen öl durchs Kerzenloch schaden nicht und macht auch nichts kaputt, eine Minute Warten und mal ohne kerze durchtreten. Dann ist dein Gewissen beruhigt.   Zur Menge: übertreibs nicht mit dem Öl-ein schnapsglas wäre bsp. übertrieben. Meines erachtens ist sogar ein halbes noch zu viel. Orientier dich an der menge die auf einen Teelöffel passt. Reicht vollkommen   Hab keine Angst vor deinem Roller! Das ist eine Originalmotor-die können schon was ab.
    • Kannst ja mal nach der Anleitung von Danfoss suchen Bedienung geht über ein Bedienteil. Es gibt 2 fast identische Versionen 1x mit I-Net und App einmal ohne. Vermutlich würde die neuere mit App nach der Einrichtung sogar ohne I-net funktionieren, das müsste ich aber tatsächlich mal ausprobieren und den Stecker ziehen.
    • Von einem MBK Flipper muss das sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information