Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wollt mal wissen ob wer nen plan hat was es für auflagen gibt um eine Vespa aus Dänemark mit dänischen Papieren in D anzumelden?

Im Internet steht viel und ich weiß nicht wirklich was davon wahr ist. Mich interessiert ob man sowas wie Steuer an der Grenze oder beim zoll zu bezahlen ist?

vollabnahme beim TÜV in D ist mir bewusst. Gibts sonnst noch was ,was man wissen sollte?

Hintergrund ist der das ich da was in Aussicht habe , mir aber nicht sicher bin ob sich das am ende noch lohnt.

Geschrieben (bearbeitet)

An der Grenze kostet das nichts.

Problem bei der Einzelabnahme sind wie so oft die Blinker.

Ich wäre allerdings bei dänischen Rollern immer etwas vorsichtig, oft entspricht der Zustand der Restaurationen nicht dem was man hier erwartet. Liegt nicht daran das die Dänen es nicht können, sondern daran das die Besitzer oder der Nachbar das Ding seit Jahrzehnten haben und dann wieder aufmöbeln. Diese Klientel macht es bei uns nicht besser. Es gibt wenig "Szene".

Untestaurierte sind oft über Jahre einfach benutzt worden und die lange Küstenlinie hilft unter Umständen auch nicht beim Zustand.

Wichtig ist die originale Fahrgestellnummer, da hab ich schon einiges gesehen.

Noch vergessen, auch die Asiaten haben schon den Weg nach DK gefunden.

Und als letztes, anschauen wo in DK die Vespa steht, es kann für den Transport einiges an Fähr/Brückenkosten zusammen kommen.

Bearbeitet von matzmann