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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann mach mal lieber was schickes kreatives  ;)

 

wenn schon ori blau als basis - nimm dir doch ein beispiel, wie es gerade bei den Serie 2 Lammies abgeht: RetroLook mit Schriftzügen als Dealerspecial oder Werbeschriftzüge der 50er/60er.

 

würde bei der kleinen doch toll passen 60ties Local Wiener Rollerladen Schriftzug oder nen 60ties Stoffi Schriftzug. dazu wenige kontrast linien oder farbblock, fertig die laube.

  • Like 1
Geschrieben

Als ziemlich gesetzt sehe ich zumindest die Bremstrommeln in Gold, Felgen vielleicht Chrom oder auch Gold.

Hat jemand von euch schon mal mit Goldspray aus der Sprühdose gearbeitet? Kann das was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Gawain:

Hab das goldene Plastidip bei mir auf den Felgen vom Subaru. Hält super, richtige Anwendung vorausgesetzt (Saubermachen)

 

Das Dipzeug, geile Idee! Hast Du zufällig mal ein Bild davon? Von den fertigen Felgen natürlich.

Habe Youtube bemüht und das ganze für gut befunden. Ich kannte das Zeug, find das auch gut, dass es das auch in Gold gibt, war mir neu, dachte nur Unifarben. Ich glaube das wird es!

 

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Gratulation zur Replica - gefällt mir!

 

Bei willhaben würde es zur Zeit eine orig. Supersprint-Gabel geben. Preis ist leider der Rarität entsprechend hoch.

  • Like 1
Geschrieben

Gratulation zur Replica - gefällt mir!

 

Bei willhaben würde es zur Zeit eine orig. Supersprint-Gabel geben. Preis ist leider der Rarität entsprechend hoch.

Danke für's Kompliment ;-)

Die hab ich vor Wochen schon gesehen, 550€. Und wenn ich mich recht erinnere, steht da was von "vermutlich" SS oder so [emoji23]

Aber original brauch ich nun wirklich nicht, da bin ich meilenweit von entfernt...

Ich hab den langen Rahmen, habe bewusst die falschen Boxembleme, den SIP Tacho, PK Motor usw... Soll halt mir gefallen und Spaß machen.

Auch denkt fast jeder an eine 90er, wenn er SS hört. Ich habe genau deswegen die 50er Schriftzüge genommen, basiert außerdem auf einer 50er Spezial...

Geschrieben

Der Motor, den ich jetzt als Basis für den Zuera nehme, läuft aktuell mit bearbeitetem 133 Polini und Polini Membran samt Mazzuccelli Race Drehschieber Welle. Bin das vor 20 Jahren auch immer gefahren, Drehschieberwelle mit Membran, das lief auch gut.

Macht es wirklich Sinn auf Vollwange umzubauen? Ist da viel mehr mit rauszuholen? Die Mazzuccelli ist erst 2km gelaufen, daher sehe ich es eigentlich nicht ein die rauszuwerfen...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb uLuxx:

Vollwange steht wenn du nicht extrem am Einlass gefräst hast mehr im Weg rum. Ich würde die drin lassen.

Danke schon mal für deine Meinung:thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dreckige13:

Lass sie drin.

Schließe mich da an, bei dem Konzept braucht es keine Vollwange.

 

Wie gesagt, das funktionierte auch in den 90ern schon gut und hat für 18 PS mit dem 136er Direkt gereicht...dann bleibt sie!

 

Geschrieben

So, jetzt habe ich beschlossen mir gleich eine vernünftige Zündung zu kaufen, die Pinasco Flytech. Leider gibt es da 4 verschiedene Lüfter (0,9 / 1,1 / 1,4 / 1,6 kg) und ich weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll und warum. Ich kenn halt HP4 und fand das sexy, dass würde also eher für 0.9 oder 1.1 sprechen...

Irgendwelche Anregungen?

Geschrieben

Das Kompletgewicht ist damit gemeint.

 

@Kotzerider nimm das 1,4 kg Lüra. Ich hab auf meinem M200 bisher ne VTronic mit Alulüfter gefahren und fand das irgendwie unentspannt zu fahren. Hab jetzt auf die Malossi Zündung mit Alulüfter und ca. 1,3 kg gewechselt. Ist jetzt deutlich entspannter zu fahren. Die 1,6 kg halte ich für dein angestrebtes Konzept ein wenig zu schwer, glaube mal das da zu viel Dynamik beim Hochdrehen verloren geht.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vesponex:

Das Kompletgewicht ist damit gemeint.

 

@Kotzerider nimm das 1,4 kg Lüra. Ich hab auf meinem M200 bisher ne VTronic mit Alulüfter gefahren und fand das irgendwie unentspannt zu fahren. Hab jetzt auf die Malossi Zündung mit Alulüfter und ca. 1,3 kg gewechselt. Ist jetzt deutlich entspannter zu fahren. Die 1,6 kg halte ich für dein angestrebtes Konzept ein wenig zu schwer, glaube mal das da zu viel Dynamik beim Hochdrehen verloren geht.

 

Was findest da unentspannt dran? Mein HP4 hatte 1040 oder so, fand das gut, somit würde ich eher zu 1.1 tendieren, 1,4 finde ich vom Gefühl zu viel. 1,6 ist eh raus. Ich tendiere nur noch zwischen 0.9 und 1.1. 

Bis morgen muss ich mich entscheiden...

 

Übrigens werde ich auch die Pinasco Stoßdämpfer bestellen und dann berichten. In den Händen hatte ich die schon, Verarbeitung sieht super aus, was sie dann können wird sich zeigen.

Vorsichtig hatte ich dann auch mal angefragt, was denn der neue Zuera Auspuff dazu kostet... 450€ sind mir allerdings zu viel für solche Experimente:aaalder:

Geschrieben

Ich würde mich für 0,9 entscheiden,  weil es einfach den Kurbelwellenstumpf weniger belastet.

Die dämpfende Masse nimmt zwar ab, ich habe aber mit abgedrehten Rädern mit 940 Gramm keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich fand die fuhren sich sehr agil.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

 

Was findest da unentspannt dran? Mein HP4 hatte 1040 oder so, fand das gut, somit würde ich eher zu 1.1 tendieren, 1,4 finde ich vom Gefühl zu viel. 1,6 ist eh raus. Ich tendiere nur noch zwischen 0.9 und 1.1. 

Bis morgen muss ich mich entscheiden...

 

Übrigens werde ich auch die Pinasco Stoßdämpfer bestellen und dann berichten. In den Händen hatte ich die schon, Verarbeitung sieht super aus, was sie dann können wird sich zeigen.

Vorsichtig hatte ich dann auch mal angefragt, was denn der neue Zuera Auspuff dazu kostet... 450€ sind mir allerdings zu viel für solche Experimente:aaalder:

 

Ganz einfach, mit dem leichten Lüfterrad hängt der Hobel zu aggressiv am Gas und es fehlt die Masse um einen ruhigen Motorlauf hinzubekommen. Das mag für die Rennstrecke zwar nett sein, für die Straße zu nervig. Über die tatsächliche Masse kann man sich wie immer streiten, denn so ein Zuera ist wohl doch ein wenig schlapper als ein M200 und da könnte weniger Masse am Lüfter effektiver sein.

Geschrieben

ist denke ich geschmackssache. ich mags wenn das ding aggressiv am gas hängt und fahre daher auf der strasse 0.9kg und auf der rennstrecke 0.6kg.

standgas ist bei beiden ruhig, einzig beim anfahren muss man halt etwas mehr aufpassen.

  • Like 2
Geschrieben

Da muss ich dem Heizer rechtgeben , irgendwann hat der amazombi mal nen Test gemacht und der hat gezeigt das immer ein leichteres lüfterrad auch mehr Leistung hat also übers ganze Band ...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

0.9kg! ich fahr am m200 hp4 und das is auch gut so! niederes standgas ist beim m200 auch geil, ca so wie ne chopper :-D

frag mich allerdings, wozu generell so eine variable zündung kaufen....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Ich mag´s auch agressiv, hatte kurz überlegt 1.1 zu nehmen und mich nun für 0.9 entschieden:-D 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Da muss ich dem Heizer rechtgeben , irgendwann hat der amazombi mal nen Test gemacht und der hat gezeigt das immer ein leichteres lüfterrad auch mehr Leistung hat also übers ganze Band ...

Das habe ich schon an der PX festgestellt, das HP4 hat sogar gegenüber dem 200 E-Start ~1,5 Extra PS ans Rad geliefert.

vor 43 Minuten schrieb Motorhead:

frag mich allerdings, wozu generell so eine variable zündung kaufen....

Irgendwas hat´s eh mit meiner originalen Zündung, vielleicht nur Blackbox oder Pick Up, es könnte aber auch was am Lüfterrad haben, kein Bock zu suchen. Zudem müsste ich das Lüfterrad auch noch abdrehen...

Und die Pinasco Zündung, die ja eine bessere V-Tronik ist, kostet nur 250€, da habe ich nicht lange gefackelt.

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    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
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