Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kotzeriders SS 50 Replica

Empfohlene Beiträge

dann mach mal lieber was schickes kreatives  ;)

wenn schon ori blau als basis - nimm dir doch ein beispiel, wie es gerade bei den Serie 2 Lammies abgeht: RetroLook mit Schriftzügen als Dealerspecial oder Werbeschriftzüge der 50er/60er.

würde bei der kleinen doch toll passen 60ties Local Wiener Rollerladen Schriftzug oder nen 60ties Stoffi Schriftzug. dazu wenige kontrast linien oder farbblock, fertig die laube.

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Gawain:

Hab das goldene Plastidip bei mir auf den Felgen vom Subaru. Hält super, richtige Anwendung vorausgesetzt (Saubermachen)

Das Dipzeug, geile Idee! Hast Du zufällig mal ein Bild davon? Von den fertigen Felgen natürlich.

Habe Youtube bemüht und das ganze für gut befunden. Ich kannte das Zeug, find das auch gut, dass es das auch in Gold gibt, war mir neu, dachte nur Unifarben. Ich glaube das wird es!

Bearbeitet von Kotzerider

Gratulation zur Replica - gefällt mir!

Bei willhaben würde es zur Zeit eine orig. Supersprint-Gabel geben. Preis ist leider der Rarität entsprechend hoch.

Danke für's Kompliment ;-)

Die hab ich vor Wochen schon gesehen, 550€. Und wenn ich mich recht erinnere, steht da was von "vermutlich" SS oder so [emoji23]

Aber original brauch ich nun wirklich nicht, da bin ich meilenweit von entfernt...

Ich hab den langen Rahmen, habe bewusst die falschen Boxembleme, den SIP Tacho, PK Motor usw... Soll halt mir gefallen und Spaß machen.

Auch denkt fast jeder an eine 90er, wenn er SS hört. Ich habe genau deswegen die 50er Schriftzüge genommen, basiert außerdem auf einer 50er Spezial...

Der Motor, den ich jetzt als Basis für den Zuera nehme, läuft aktuell mit bearbeitetem 133 Polini und Polini Membran samt Mazzuccelli Race Drehschieber Welle. Bin das vor 20 Jahren auch immer gefahren, Drehschieberwelle mit Membran, das lief auch gut.

Macht es wirklich Sinn auf Vollwange umzubauen? Ist da viel mehr mit rauszuholen? Die Mazzuccelli ist erst 2km gelaufen, daher sehe ich es eigentlich nicht ein die rauszuwerfen...

vor 1 Minute schrieb dreckige13:

Lass sie drin.

Schließe mich da an, bei dem Konzept braucht es keine Vollwange.

Wie gesagt, das funktionierte auch in den 90ern schon gut und hat für 18 PS mit dem 136er Direkt gereicht...dann bleibt sie!

So, jetzt habe ich beschlossen mir gleich eine vernünftige Zündung zu kaufen, die Pinasco Flytech. Leider gibt es da 4 verschiedene Lüfter (0,9 / 1,1 / 1,4 / 1,6 kg) und ich weiß nicht für welchen ich mich entscheiden soll und warum. Ich kenn halt HP4 und fand das sexy, dass würde also eher für 0.9 oder 1.1 sprechen...

Irgendwelche Anregungen?

Das Kompletgewicht ist damit gemeint.

@Kotzerider nimm das 1,4 kg Lüra. Ich hab auf meinem M200 bisher ne VTronic mit Alulüfter gefahren und fand das irgendwie unentspannt zu fahren. Hab jetzt auf die Malossi Zündung mit Alulüfter und ca. 1,3 kg gewechselt. Ist jetzt deutlich entspannter zu fahren. Die 1,6 kg halte ich für dein angestrebtes Konzept ein wenig zu schwer, glaube mal das da zu viel Dynamik beim Hochdrehen verloren geht.

vor 4 Minuten schrieb vesponex:

Das Kompletgewicht ist damit gemeint.

@Kotzerider nimm das 1,4 kg Lüra. Ich hab auf meinem M200 bisher ne VTronic mit Alulüfter gefahren und fand das irgendwie unentspannt zu fahren. Hab jetzt auf die Malossi Zündung mit Alulüfter und ca. 1,3 kg gewechselt. Ist jetzt deutlich entspannter zu fahren. Die 1,6 kg halte ich für dein angestrebtes Konzept ein wenig zu schwer, glaube mal das da zu viel Dynamik beim Hochdrehen verloren geht.

Was findest da unentspannt dran? Mein HP4 hatte 1040 oder so, fand das gut, somit würde ich eher zu 1.1 tendieren, 1,4 finde ich vom Gefühl zu viel. 1,6 ist eh raus. Ich tendiere nur noch zwischen 0.9 und 1.1. 

Bis morgen muss ich mich entscheiden...

Übrigens werde ich auch die Pinasco Stoßdämpfer bestellen und dann berichten. In den Händen hatte ich die schon, Verarbeitung sieht super aus, was sie dann können wird sich zeigen.

Vorsichtig hatte ich dann auch mal angefragt, was denn der neue Zuera Auspuff dazu kostet... 450€ sind mir allerdings zu viel für solche Experimente:aaalder:

Ich würde mich für 0,9 entscheiden,  weil es einfach den Kurbelwellenstumpf weniger belastet.

Die dämpfende Masse nimmt zwar ab, ich habe aber mit abgedrehten Rädern mit 940 Gramm keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich fand die fuhren sich sehr agil.

• Like 2

vor 8 Stunden schrieb Kotzerider:

Was findest da unentspannt dran? Mein HP4 hatte 1040 oder so, fand das gut, somit würde ich eher zu 1.1 tendieren, 1,4 finde ich vom Gefühl zu viel. 1,6 ist eh raus. Ich tendiere nur noch zwischen 0.9 und 1.1. 

Bis morgen muss ich mich entscheiden...

Übrigens werde ich auch die Pinasco Stoßdämpfer bestellen und dann berichten. In den Händen hatte ich die schon, Verarbeitung sieht super aus, was sie dann können wird sich zeigen.

Vorsichtig hatte ich dann auch mal angefragt, was denn der neue Zuera Auspuff dazu kostet... 450€ sind mir allerdings zu viel für solche Experimente:aaalder:

Ganz einfach, mit dem leichten Lüfterrad hängt der Hobel zu aggressiv am Gas und es fehlt die Masse um einen ruhigen Motorlauf hinzubekommen. Das mag für die Rennstrecke zwar nett sein, für die Straße zu nervig. Über die tatsächliche Masse kann man sich wie immer streiten, denn so ein Zuera ist wohl doch ein wenig schlapper als ein M200 und da könnte weniger Masse am Lüfter effektiver sein.

ist denke ich geschmackssache. ich mags wenn das ding aggressiv am gas hängt und fahre daher auf der strasse 0.9kg und auf der rennstrecke 0.6kg.

standgas ist bei beiden ruhig, einzig beim anfahren muss man halt etwas mehr aufpassen.

• Like 2

Ich mag´s auch agressiv, hatte kurz überlegt 1.1 zu nehmen und mich nun für 0.9 entschieden:-D 

vor einer Stunde schrieb ludy1980:

Da muss ich dem Heizer rechtgeben , irgendwann hat der amazombi mal nen Test gemacht und der hat gezeigt das immer ein leichteres lüfterrad auch mehr Leistung hat also übers ganze Band ...

Das habe ich schon an der PX festgestellt, das HP4 hat sogar gegenüber dem 200 E-Start ~1,5 Extra PS ans Rad geliefert.

vor 43 Minuten schrieb Motorhead:

frag mich allerdings, wozu generell so eine variable zündung kaufen....

Irgendwas hat´s eh mit meiner originalen Zündung, vielleicht nur Blackbox oder Pick Up, es könnte aber auch was am Lüfterrad haben, kein Bock zu suchen. Zudem müsste ich das Lüfterrad auch noch abdrehen...

Und die Pinasco Zündung, die ja eine bessere V-Tronik ist, kostet nur 250€, da habe ich nicht lange gefackelt.