Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200

pehani

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich restauriere zur Zeit einen 200 Cosa mit 7 KW. Vom Vergaser ist der Stutzen am Benzineinlaß gebrochen. Der vergaser hat die Bezeichnung Dellorto SI 24.24 H. Weis jemand, was der Unterschied zwischen SI 24.24H und SI 24.24 G bzw. E ist. Die beiden zweiten Bezeichnungen sind auf PX 125 bzw. PX 200 aufgebaut. Mir wurde gesagt, daß der Grundkörper gleich wäre. Lediglich die Bedüsung und das El. Leerlaufventil wären der Unterschied.

Mich wundert allerdings, daß der Neupreisunterschied eines kompletten Vergaseres fast 100.-Euro ausmacht.

Vielleicht weis jemand die Antwort, bzw. hat jemand einen Vergaser zu viel im Regal liegen.

Für eure Antworten vorab besten dank

MFG Pehani

Der Vergaserblock ist insofern anders als dass Die Chokebefestigung anders ist um den elektrischen Choke zu befestigen.

Allerdings ist das Teil an dem der Benzinhahn befestigt ist mein Ich ein Teil dass Du auch vom normalen 24er Si nehmen kannst...das ist nicht fest mit dem Grundkörper verbunden, kann aber heute abend mal nachsehn....

Greetz,

Armin