Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simmerringsitz kaputt ?

Gnitte

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

habe am wochenende meinen Motor auseinander genommen und mußte mit erschrecken feststellen das sich der Simmerring mitgedreht hatte. :-D Ist jetzt schon das zweite mal passiert und der Simmeringsitz ist nicht mehr der beste. Zwar sitz ein neuer Ring noch relativ fest, aber halt nich mehr so wie es sein soll. Da ich augenblicklich an akutem Geldmangel leide möchte ich mir ungern neue Motorhälften kaufen. Frage ist ob einer von euch auch schon so ein Problem hatte und es lösen konnte?? Habe schon an "Lager- und Buchsenfest" von Loctite gedacht?? Bin für jeden Hinweis dankbar!!! Ich möchte doch so gerne diesen Sommer wieder den warmen Fahrtwind spüren, und zwar nicht vom Fahrrad aus oder als Beifahrer :-( !

Besten Dank im Vorraus

Josef

Hey!

Hatte das selbe Problem bei meinem Motor! :-D

Abstand war rundrum ca. 0,8mm!

Ich habe mir das Kaltmetall (Zweikomponenten) bei Louis(Motorradzubehör)

besorgt, einen neuen Simmerring(Metall) und einen Körner besorgt.

Simmerring an der Dichtfläche und Simmerringsitz im Motor mit Schleifpapier angeraut, ausreichend Kaltmetall auf den Simring gestrichen , eingesetzt und mit Körner rundherum "angeschlagen" .

Hat bei mir nun den ganzen Sommer gehalten! :-(

Gruß Michael