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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

P. S. Wenn das auf französischen Autobahnen passiert, ist es gaaaaanz doof!

 

Grüße

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Patz79:

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

Geschrieben
29 minutes ago, PK-HD said:

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Patz79:

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

Geschrieben
15 minutes ago, PK-HD said:

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

 

Reingefallen :cheers:

 

Noch viel lernen ich muss :muah:

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    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
    • Ist das das Kerzenbild bei Vollgas?  Welche Kerze ist verbaut? 
    • Freundlich bleiben!  Im Leerlauf ist es eher "zu wenig", dann aber eher etwas zu viel.  Natürlich nur, wenn alles korrekt ist und den original Spezifikationen entspricht! 
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