Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

P. S. Wenn das auf französischen Autobahnen passiert, ist es gaaaaanz doof!

 

Grüße

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Patz79:

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

Geschrieben
29 minutes ago, PK-HD said:

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Patz79:

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

Geschrieben
15 minutes ago, PK-HD said:

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

 

Reingefallen :cheers:

 

Noch viel lernen ich muss :muah:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung