Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

P. S. Wenn das auf französischen Autobahnen passiert, ist es gaaaaanz doof!

 

Grüße

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Patz79:

Hallo zusammen,

 

hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meiner LML 125 2T. Trat plötzlich auf und war ebenfalls temperaturabhängig. Im meinem Fall lag es an der Zündspule - Original-Ersatzteil kostet 22 Euro und die Vespe rennt wieder! Also für lange Touren besser eine ins Handschuhfach legen... Fahre jetzt allerdings mit einer ET4-Zündspule und habe das Gefühl, dass sie besser läuft - kann aber auch Einbildung sein... Egal, ist auch ne Bildung!

 

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

Geschrieben
29 minutes ago, PK-HD said:

Helfen würde in dem Fall dann vielleicht auch noch eine Membran, die zwischen Kerze und Spule geschaltet wird. Die vergoldet den Zündfunken, sodass er keinem chemischen Verschleiß ausgesetzt ist.

Ich hörte von Prüfstandstests, wo diese Maßnahme durchaus noch 1 bis 1,5 PS brachte.

:-)

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Patz79:

 

Hallo und danke für den Tip! Leider bin ich kein begnadeter Schrauber und habe (noch) sehr wenig Plan davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

 

Ein Pferdchen mehr hätte ich auf den Alpenpässen gut gebrauchen können!

 

Was genau soll denn das für ein Teil sein? Wo kann man das bekommen?

 

Membran? Chemischer Verschleiß??? I only understand railway station ;-)

 

Vorab besten Dank für die Nachhilfe und Grüße

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

Geschrieben
15 minutes ago, PK-HD said:

Das war eine Ausschweifung in die Absurdität, darauf abzielend, dass dein Leistungsplus aufgrund anderer Zündspule tatsächlich nur Einbildung ist.

Das von mir benannte existiert nicht und ist vollkommener Quatsch.  ;-)

Zündspulen halten idR sehr sehr lange, da macht vorher eigetnlich eher alles andere schlapp, von daher halte ich die Mitnahme einer Ersatzspule für letztrangig.

:cheers:

 

Reingefallen :cheers:

 

Noch viel lernen ich muss :muah:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information