Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da hat der Ü Lack den O Lack aber super konserviert :cheers:

 

 

 

... Edith ruft: man sollte besser genau lesen - :rotwerd:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Das rot hat selbst bremsfüssigkeit nicht klein bekommen. Getränkte Aceton lappen auch nicht.Keine ahnung was das fürn lack war. Aber der war gut. Geleuchtwt hat sie nachts allerdings nicht :-D Der o lack wurde auch derbe angeschliffen. Waren schleifspuren drin die aussahen als ob die mit 60er papier geschliffen wurde.

Deswegen wurde sie neu gelackt,leider.

 

Geschrieben

Genau so soll meine auch mal aussehen!

Konnt mich bis jetzt farblich  noch nicht so ganz entscheiden.

Fährst du den Ori.Motor?

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pfupfu:

@creutzfeld666 ich hab das mal aus dem Zylindertopic raus gezogen, das hat da nix verloren...

 

Ich habe nirgends gesehen das es ausschließlich um zylinder geht.

Sorry.

Dachte das sei allgemein gerettet,versuch lohnt.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb creutzfeld666:

Stimmt.

Die weiße schrift auf den reifen ist voll homo :-D

Nee... datt is racing..... und nach mittlerweile 200 km ist die auch nicht mehr Weiß ... sondern passend zum Rest :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Schöööööön Gelb!

aber hacki's Reifenbeschriftung hat was, erinnert mich an meine Mofa und 80er Zeiten da war das Pflicht und die Karre sah 10km/h schneller aus.

Da gibts glaub ich sogar extra Stifte.

Gelb ist schöööö! 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Roli12:

Rot ! :-)imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

image.jpeg

 

 

nee... da verrutschen meist vor Schreckt die seitlichen Kleber vorne am Koti... :-)

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information