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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19. Juni 2016 um 16:55 schrieb PX Racer:

Hallo zusammen....

Bräuchte mal nen Kauftip...

Hab jetzt schon die zweite Kurbelwelle geschrottet ( Pleuellager gefressen Mazu Langhub ) innerhalb von 2 Jahren....

 

Gehäuse 125 PX

Setup ist Polini 177

28 Vergaser

Langhubwelle

Sip road und Sip Performance

Polini bearbeitet und Gehäuse auch

Längere Primär

21,5 Ps aufn Prüfstand

 

Denk mal die Mazu Wellen halten da nicht Stand....

Evtl.ne Pinascowelle....??

 

 

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Mazurka Welle. Pleuel festgegangen und gerissen. Sehr unangenehm bei 115 km/h. Bin danach auf kingwelle umgestiegen. Seitdem lief es problemlos. 

Geschrieben

Kingwelle gibts doch nur für Membran oder? Was ist die beste Drehschieberalternative zur Zeit? die K2D ist ja leider auch nirgenst lieferbar

Geschrieben

Hab mir die pinasco competitione gegönnt... Mal schauen, wird noch diese Saison geprügelt, werde dann berichten...

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau. die K2d ist seit ewigkeiten für 125(177) nicht lieferbar... Sip hat sie für 30.6. angeschlagen, ist aber wieder nix geworden. Und da ich endlich meinen Motor bauen will und nicht ewig darauf warte, hab ich jetzt zu der gegriffen. Bin gespannt.

 

Es ist ja recht schwer sich eine auszusuchen... Egal welches Produkt. Wenn du lange genug googlest, wirst du immer Leute finden, die es geschafft haben, die zu verdrehen und es wird welche geben, bei denen es schon 1000km hält... da kann man nicht wirklich einen schluss draus ziehen.

Unterschiede gibts bei den Steuerzeiten, aber wenn man dann sowieso was weg flext und sie lippt, fällt das auch flach...

 

Ich fang jetzt einfach mal mit der an, weil sie vom Preis interessant war. Macht beim auspacken auch einen echt wertigen Eindruck. Hab sie bereis vermessen und gelippt. Bin jetzt auf Einlass: 124vOT 70nOT... bin gespannt... Diese Woche wird eingebaut und am Samstag steh ich hoffentlich am Prüfstand damit...

Ich werd berichten, sowie das Teil ein wenig gelaufen ist ;-)

Bearbeitet von Chewbacca
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    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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