Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

KFZ - Zulassungsstelle (München) tipps?

scarface100

Empfohlene Beiträge

hallo,

bei der zulassungstelle in münchen gehts ja immer recht zu. bin mir nicht sicher ob ichs mir antun soll?

problem: möchte ein neues kennzeichen, dass alte ist mir zu klein:-D......früher hat mans schwer bekommen, jetzt bereue ichs, mist....möchte gerne ein schönes kuchenblech.

kennzeichen muss entwertet werden, dann bekomme ich einen wisch fürs neue kennzeichen, dass ich dann gebühr bezahlen, dann aufkleber aufs kennzeichen....so weit so gut. wo stelle ich mich denn da an? an-ummelden..oder abmelden, ich weiss es nicht, bei der info ist auch die ewig schlange.

Kennzeichen alleine is es ja nicht....er muss zwingend zum Infopoint....wenn es ums zulassen geht (wie in diesem fall, auch wenn schon zugelassen, muss ja umgeschrieben werden) Ohne Schalternummer gibts nix...nur die abmeldung geht ohne....

22 hours ago, zimbo said:

Kennzeichen alleine is es ja nicht....er muss zwingend zum Infopoint....wenn es ums zulassen geht (wie in diesem fall, auch wenn schon zugelassen, muss ja umgeschrieben werden) Ohne Schalternummer gibts nix...nur die abmeldung geht ohne....

Stimmt nicht!

Kannst Dir online einen Termin ausmachen und dabei - ich glaube per drop-down - aussuchen, was Du machen willst! Musst nur für jeden Arbeitsschritt angeben, was die machen sollen. Läuft aber alles auf einem Termin. Zum Infopoint musst Du damit nicht.

Hatte einen Termin um 11:20h, um 11:20 und 15 sekunden war ich dran, und nach 20 weiteren Minuten wieder draußen, mit exakt dem Ergebnis, das ich erzielen wollte :thumbsup:

Hat auch nur so lange gedauert, weil ich ein kleiner "Sonderfall" war, und der wirklich sehr nette Sachbearbeiter sich noch 2x bei seinen Vorgesetzten absichern wollte....

Noch nie so einen absolut geilen Service in einer Zulassungsstelle erlebt.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

wers schnell haben will und keinen bock aufs amt hat, übergibt die sache einfach einem zulassungsdienst.

hab so mein motorrad anmelden lassen und mir das warten hinter 300leuten erspart.

onlinetermin konnte ich keinen machen, da mein fahrzeugbrief wegen dem alter nicht erkannt werden konnte.

hab auch eine eidesstattliche bei dem zulassungsdienst unterschreiben können, da der fahrzeugschein nicht mehr vorhanden war.

mit schild und allen papieren hab ich glatt 100€ bezahlt, also 10€ mehr, als wenn ich da selbst eingelaufen wäre.

ich tu mir niemals wieder das strassenverkehrsamt an :-)

vor 13 Minuten schrieb PXler:

anmelden lassen und mir das warten hinter 300leuten erspart.

Hier in Siegburg stehen die Zulasser auch nicht in der Schlange. Für Zulasser und Fahrzeughändler gibt es eigene Schalter und eigene Wartenummern;-) 

Naja...München ist schon mächtig gross was das angeht....kann man, glaub ich, nicht mit Kleinstädten vergleichen....inzwischen wohne ich ja in Landshut, da ist der Einzugskreis Bewohnermässig bei ca 220k Einwohnern....München hat Stadt über 1.3 Mio...Landkreis ist separat gerechnet 

Die Händler/Diensteschalter gibt es bestimmt überall....ist ja auch ne Spezl-Wirtschaft.... ;-)

Komme aus Duisburg und da läuft gerade eine dienstaufschtsbeschwerde gegen das strassenverkehrsamt. 3 Monate Wartezeit bei onlineterminen war dann wohl doch zu lange. Die zulasser haben hier einen eigenen Sachbearbeiter,  der um 6:00 die Papiere entgegen nimmt und um 12:00 wieder aushändigt.  Man muß nicht in München wohnen um am Amt ewig zu warten

Bearbeitet von PXler

Am 21. Juuni 2016 um 09:13 schrieb PXler:

Komme aus Duisburg und da läuft gerade eine dienstaufschtsbeschwerde gegen das strassenverkehrsamt. 3 Monate Wartezeit bei onlineterminen war dann wohl doch zu lange. Die zulasser haben hier einen eigenen Sachbearbeiter,  der um 6:00 die Papiere entgegen nimmt und um 12:00 wieder aushändigt.  Man muß nicht in München wohnen um am Amt ewig zu warten

Ähnliche Situation in Bonn. 

So weil ich  heute kurzfristig was machen mussten....

Zu Zulassungsstelle Landshut gefahren, Nummer gezogen, auf dem Kasten einen Zettel gefunden, verglichen mit meiner Nummer....ups...schau nach oben auf den monitor...ui die gefundene Nummer ist JETZT dran....15 minuten später war ich mit ALLEM fertig inkl. geiler kurzer Kennzeichen und kurzer Buchstaben-Ziffern Nummer....Yeah baby...