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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig bin...

Also zum Problem:

Mein Piaggio Sfera geht auf einer längeren Strecke einfach aus, jedoch nur bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 60km/h aufwärts und so nach vielleicht um die 500 Meter Strecke. Danach muss ich ein bissi warten, so vlt 3-4 Minuten und erst dann geht die Möhre wieder an und ich kann weiter düsen.

Der nimmt dann kein Gas mehr an, da kann ich am Gasgriff rumrupfen wie ich will, der Roller rollt einfach aus und Zylinder bewegt sich halt noch mit!

Wenn ich aber nur durchs Dorf fahre, sprich Vollgas, bremsen, Vollgas, bremsen, Vollgas, bremsen, etc.....geht der nicht aus. Selbst nach 30 Minuten läuft der noch. Erst wenn ich eine längere Strecke von ca. 500m fahre, geht der aus.

Und ich hab echt KEINE AHNUNG mehr woran dieses Verhalten liegt! :-D

Der Benzinhahn ist neu, die ZK ist neu, den Luffi hab ich saubergemacht, den Vergaser hab ich auch auseinander gebaut und gereinigt, Schläuche hab ich auch kontrolliert, alles in Ordnung, heißlaufen kann ja auch net sein, weil es ja vorher alles ging.

das kam quasi von heute auf morgen, naja es war eigentlich so:

bin von der schule heim, hab gemerkt das mein benzinventil undicht ist...toll...4 liter benzin laufen aufm heimweg und in der garage aus..klasse...

ganz neues benzinventil rein (also dieses unterdruckteil), benzinschlauch wieder dran, Roller läuft wieder. Ja, toll, seitdem hab ich das und hab schon so ziemlich alles durchprobiert...bis auf Elektrik und Ölpumpe, aber an beiden kann es net liegen, hab ja nix verändert!

wer kann mir weiterhelfen!??!?!

Zum Roller:

- alles original

- 75ccm

- BJ 92

- ca. 15Tkm

Geschrieben

hast du nterdruckschlauch am benzinhahn dran? oder anders: für mich klingt das so als ob dein roller unter vollast den vergaser leer fährt und nicht genügend sprit nachkriegt. schau dir halt noch mal alles zwischen tankeinfüllstuzten und vergaser an.

Geschrieben

ja der benzinhahn arbeitet mit unterdruckschlauch.

aber wie soll ich denn überprüfen ob benzin nachläuft? wie soll das während des fahrens gehen?

und wenn es so ist, dass der vergaser leer läuft, wo liegt dann die ursache?

Geschrieben

sind wir wirklich nicht, oder? am ende besteht ja immerhin die möglickeit dass der kandidat auf der welle der ihm entgegenschlagenden hilfsbereitschaft zu den schaltern rübersurft.

100 punkte auf jeden fall für klingelkasper und seinen test für den unterdruckbenzinhahn. das meinte ich auch mit "unterdruckschlauch drauf", der sollte nicht porös, geknickt oder sonstwie verhurzt sein, außerdem macht er sich in montiert allemal besser als in nutzlos rumhängend. wenn du mit den tests nicht weiterkommst kannst du ja mal bei einem der einschlägigen foren (www.scooter-attack.com etwa) mal nachhorchen, da ist dein fahrzeug eher thema der debatte als hier.

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