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Geschrieben

Moin,

ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine USB Steckdose über die 6V Bordspannung meiner Rally 180 zu verwenden zum Handy laden etc.

Die Schaltung steht soweit und wird hier später auch präsentiert.

Vorab brauche ich aber noch eine USB- Einbausteckdose, aber ohne alles. Da kommen direkt 5V Gleichspannung dran.

Also am besten mit Lötfahnen oder Schraubanschluß.

 

So was hier, nur ohne Beschaltung:

https://www.conrad.de/de/procar-power-usb-einbausteckdose-belastbarkeit-strom-max3-a-passend-fuer-usb-a-1403768.html

 

Die Stecker für die Auto- Steckdosen sind innen alle für 12V ausgelegt, das kann ich nicht gebrauchen.

z.B. so:

 

IMG_3869.JPG IMG_3870.JPG IMG_3871.JPG

 

 

Also, wenn jemand was weiß, wäre ich dankbar um einen Link.

 

Danke und Gruß, Marcus

Geschrieben

Danke, aber da fehlt mir die Befestigungsmöglichkeit. Platine wollte ich nicht verbauen.

Außerdem 4 Wochen Lieferzeit, ohje.

Also am liebsten mit Wandbefestigung.

Geschrieben

Danke Dir,

Leider nicht. Das sind beides USB 1:1 Durchverbinder. Beim oberen kommt von hinten ein USB B Stecker drauf. Der andere im Grunde auch, wobei ich da ja das Kabel abschneiden könnte und die beiden entsprechenden Drähte ja benutzen kann.

Überlege ich mal.

Top, danke

PS:

Bei Conrad habe ich gestern die restlichen Teile gekauft. Die haben nix 100% passendes.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sucram70:

..., wobei ich da ja das Kabel abschneiden könnte und die beiden entsprechenden Drähte ja benutzen kann.

 

so hatte ich das auch gedacht.

  • 2 Monate später...

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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