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Zündkerzenfarbe


bandit1976

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Was können die Experten zu meiner Zündkerzenfarbe sagen? Läuft m.m. nach zu fett, jedoch ist die Mittelelektrode immer fast weiss. Beim abtouren "pupst" sie auch immer im unteren bereich. Mache ich sie über die Nebendüse fetter verschlimmert sich dieser Effekt.20160620_171619.jpg20160620_171609.jpg

Bearbeitet von bandit1976
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vor 12 Minuten schrieb Schumi81:

3...2...1.... Feuer frei.

Na dann will ich mal.

Lass uns doch besser noch wissen was Du da für ein Setup fährst. Damit fällt das Glaskugellesen (müsste ja eigentlich Feuerkugellesen) etwas leichter.

Wenn Du das Ding da vor dem Ausbau schön im Leerlauf hast laufen lassen, ist es eh fürn Arsch.

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Fahre einen 210er MHR auf 60er Drehschieberwelle, 24si bearbeitet und BBTouring mit 1609gr Lüra. 2,9nd, be3, 160er hlkd, 135er hd.

Habe auch schon 2.0nd probiert, nur wird das beim abtouren immer schlimmer.

Drehschieberzeiten sind 120/74. Drehschieber neu gemacht vom kobold.

Das seltsame ist auch, das ich nd's rei schrauben kann, wie ich will. Sie verschluckt sich beim Gasaufreissen im Stand noch nicht einmal mit der 2.0er.

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vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

Das Gremium tagt soweit ich weiß nur Mittwochs :gsf_chips:

Ach wie schade. Naja dann übe ich mich noch ein wenig in Gedult.

Habe das auch schon von einem versierten Schrauber gehört, dass man nichts aufs Kerzenbild geben kann. Aber wieso sehen die Kerzen in Standartmotoren dann aus wie gemalt?

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Löcher im Luftfilter? ...denke mal ja.

Zündung stimmt auch? 

schlauch zum Rahmen? 

Hast du zufällig das doofe Plastik Ding Richtung Tunnel entfernt? ...wenn ja Pack das wieder rein

 

Bedüsung würde ich selbst jetzt auch in diese Richtung einordnen. 

...hab allerdings meinen MHR noch im Regal liegen aber die anderen molozzies laufen so in der Richtung mit vergleichbarem Zubehör. 

 

 

PS: an der Kerze kann man nicht mehr wirklich was ablesen! 

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5mm loch über der hd. Plastik und Schlauch zum Rahmen. Zündung von 19 bis 17Grad getestet. Merke keinen Unterschied. Schieber im Si ohne Cut.

Würde gerne noch ne 3.1ND testen, habe aber Angst, das der Motor dann beim Gas zu machen abraucht. Achso, bgm fasterflow und Benzinschlauchkrümmer ist auch verbaut.

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Naja, ganz auf das Kerzenbild verzichten ist doch Blõdsinn. Wenn die Kerze grau/weiß ist, ist auch immer Alarm angesagt........oder will mir einer der Herren allen Ernstes erzählen, er würde so fahren??????=.......=und das ohne Probleme seit xxxx km womöglich :-)

 

MfG Fox

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vor 8 Minuten schrieb FOX Racing:

Naja, ganz auf das Kerzenbild verzichten ist doch Blõdsinn. Wenn die Kerze grau/weiß ist, ist auch immer Alarm angesagt........

Schwarz ist doof und weiß ist doof. Alles dazwischen kann OK sein.

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Mit ner weißen Kerze fahre ich natürlich nicht! 

 

Ich will nur damit sagen das man eine schwarze ...braune Kerze nicht einordnen kann in welchem Bereich sie zu fett/mager läuft bei einer Strecke von zB 100km nach allen lastwechseln.

 

;)

 

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vor 5 Stunden schrieb Schumi81:

Mit ner weißen Kerze fahre ich natürlich nicht! 

 

Ich will nur damit sagen das man eine schwarze ...braune Kerze nicht einordnen kann in welchem Bereich sie zu fett/mager läuft bei einer Strecke von zB 100km nach allen lastwechseln.

 

;)

 

 

Das ist ja wohl klar!

 

 

MfG Fox

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    • graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.
    • Die Vespa hat ein Zündschloss, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es an hatte. Könnte ein Teil des Problems daran liegen?
    • Für mich ist der originale Lenkkopf halt total daneben, bzw. hat mir immer am wenigsten gefallen....aber gut, jedem das Seine.     Ja, das stimmt, deshalb fahre ich ja eine Scheibenbremse auf der anderen Cosa. Was ich auf jeden Fall immer haben will:  Hebel bremst vorn, Fußpedal hinten....alles andere mag ich nicht fahren, deshalb mache ich das (auch). Und mit dem totalen Rückschritt lande ich ja zumidest (oder besser mindestens, weil größere Trommel/Fläche) auf PX-Lusso-Niveau. Mal gucken, wie sich das für mich ausgeht. Umrüsten auf (voll-) hydraulische Ansteuerung kann ich noch immer, falls mir das nicht gefällt.; VG  
    • dann ists dieser hier....   https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-dell-orto-shb-1615f-245431-00918-flachschieber-fuer-vespa-pk50-s-xl-ss-elestart_41038000?q=DELL'ORTO SHB 16.15   Rita
    • Vielen Dank, auf dem Orginalen steht doch aber 16.15 und nicht 16.16?
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